Ist meine Pflanze schon Tot oder wie kann ich sie retten?

4 Antworten

Da nicht bekannt ist, um welche Pflanze es sich handelt, kann auch kein Rat gegeben werden. Entsorge sie und hol dir Ersatz, wenn du willst. Prüfen, ob die Pflanzen Wasser brauchen, kannst du wie LisaIsAChicken es empfohlen hat. Es gibt auch Feuchtigkeitsmesser, mit denen du den Wasserbedarf ablesen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi!

Deine Pflanze ist durch Wurzelfäule gestorben. Alle zwei tage zu gießen ist einfach zuviel. Die Pflanze ist hin, da kannst du nichts mehr machen.

Wenn du das nächste mal eine Pflanze hast, dann steck deinen Finger 2cm in die Erde. Ist dein Finger trocken, kannst du vernünftig gießen. Viel Glück!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit einem Jahr beschäftige ich mich mit Pflanzen

Was ist es denn für eine Pflanze? Hast du die jetzt gepflanzt? Steht die schon länger da? Hat die geblüht? Oder ein Gewürz?

Wenn es eine Sommerblume ist, dann ist die jetzt einfach abgefrohren. Das ist normal im Winter.

Svenkina
Fragesteller

Nein sie blüt nicht und ich habe sie seit ca. Ende Oktober

Leider scheint die Pflanze abgestorben zu sein. Die Art laesst sich auf dem Bild nicht ermitteln, ob noch Rettung moeglich ist ...