Ist meine Meinung diskriminierend?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist einfach eine Meinung, die etwas gar verallgemeinert. Meiner Erfahrung nach, fahren Velofahren wesentlich vorausschauender als die Autofahrer denken. Die meisten Verkehrsregel-Überschreitungen durch Velofahrer passieren, weil die Velofahren vermeiden wollen, von einem Autofahrer überfahren zu werden, oder weil sie anderen Verkehrsteilnehmern nicht im Weg stehen können. Das merkt man aber nur, wenn man selbst Jahre lang in einer Stadt Velo gefahren ist.

Und Autofahrer schneiden dir den Weg ab wenn sie rechts abbiegen, ziehen mit 70 Sachen 10cm an dir vorbei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anderen mit Rat zur Seite zu stehen macht mich glücklich. D

Sie ist nicht diskriminierend, sondern pauschalisierend. Du scherst alle Nutzer eines Transportmittels über einen Kamm und stellst Behauptungen auf die nicht auf die Allgemeinheit übertragen werden können.

Es gibt solche und solche, ganz genauso wie bei den Autofahrern.

Nein, das nicht. Diese Meinung ist allgemein gerichtet, nach dem Motto, alle Radfahrer sind gleich.