Ist meine Katze dauerrollig?

5 Antworten

Wenn dir das Wohl deiner Katze am Herzen liegt, warum lässt du sie nicht kastrieren?

Die Rolligkeit ist für die Katze extrem unangenehm und anstrengend. Der Deckakt ist schmerzhaft. Die Trächtigkeit auch wieder sehr anstrengend. Dann kommt die Geburt mit den Schmerzen und danach die äußerst anstrengende und stressige Aufzucht der Jungen.

Wenn man sich klar macht, dass es in Deutschland ein riesiges Katzenproblem gibt, es sehr viele herrenlose Katzen herum streunen, sämtliche Tierheime und Auffangstataionen überquellen, muss man da noch mehr Katzennachwuchs produzieren?

Sollte ein wahrer Tierfreund das nicht vermeiden und auch seiner Katze das alles ersparen?

Ebenso ist dir wohl nicht klar, welche Kosten auf dich zukommen würden. Das bekommst du durch den Verkauf der Jungkatzen nicht mal ansatzweise wieder raus.

Dackodil  13.09.2018, 15:12

Wenn man jegliche Vorsorge für Mutter und Kitten außen vor lässt, können dabei durchaus ein paar Euronen hängenbleiben.

(Ironie oder ist das eher Sarkasmus? - aus).

eggenberg1  14.09.2018, 13:42
@Dackodil

nunja da es bengal katzEN sind bleiben da bestimmt einige euros hängen :-)

Dann war sie das erste mal eben noch sehr jung und die Rolligkeit nicht so stark. Markieren ist normal, sie muss ja den Katern bescheid geben...

Und eine Rolligkeit dauert eben, sobald sie gedeckt ist (was mehrmals hintereinander geschehen kann), endet auch die Rolligkeit. Wenn nicht gedeckt wird, hält die noch an, und /oder kommt in ein paar Wochen wieder....

Ich meine mich zu erinnern, dass unsere fast 2 Wochen rollig war (sehr nervig...)

eggenberg1  14.09.2018, 13:42

auch dso jemand, der eine katze lieber quält anstatt sie zu lieben

Blindi56  14.09.2018, 16:33
@eggenberg1

Wieso quäle ich Katzen? Unser Tierarzt, der Katzen SEHR liebt, wollte die nicht vor der ersten Rolligkeit kastrieren, also mussten wir da einmal durch!

wenn du mit ihr züchten möchtest, dann stell dich jezt schon mal auf eines ein -- der TIEWRARZT MUSS DEIN FREUND UND BEGLEITER WERDEN

jaaaa das kostet geld aber -- das machst du dann ja mit den ganzen jungen katzen ,die du demnächst produzieren möchtest.

zu deinem wunsch züchterin zu werden gehört natürlich auch eine gründliche ausbildung in fortpflanzungslehre - auch das kannst du dir sichelrich leisten ,die Kurse sind nicht so ganz billig aber -- wissen gehört natürlich dazu ,wenn man leben produzieren will .

alles in allem --fang doch schon mal an ,dich wirklich weiter zu bilden und zwar nicht hie r in einem laienforum ,sondern bei deinem tierarzt , der dich da bestimmt am allerbesten aufklären und vor allem deiner katze weiterhelfen kann mit deinen /ihren problemen .

was hast du denn für ein rassekätzchen , mit dessn kitten du dem nächst die welt und tierheime beglücken möchtest ??

fragenuberalles
Fragesteller

Reinrassige Bengalkatzen habe ich :)

eggenberg1  14.09.2018, 13:38
@fragenuberalles

so, so,-- KATZ-EN -- also mehrere !!!??? wie hälst du die denn ?? denn in der wohung brauchen die ja einen eigenen raum ,weil sie einen sehr grossen bewegungsdrang haben

DUUUUUU Hast schon mal garkeine katzen --weil du mal gerade 15 bist wenn,dann deine eltern oder noch besser deine phantasie --du weisst nicht wie teuer die sind ,oder ? sonst würdest du dich nicht so lächerlich machen wollen

Dauerrolligkeit kann schwere gesundheitliche Probleme auslösen, bis hin zu Tumoren. Auch der Deckakt ist extrem schmerzhaft für die Katze, dies gepaart mit einer Dauerrolligkeit, was für eine Tortur für die Kleine.

Tja, dann wird deine Katze, bis sie stirbt, ziemlich leiden.

Ich weiß ja nicht, in wieweit du dich mit "Dauerrolligkeit" beschäftigt hast, aber dir ist hoffentlich bewusst, dass durch die Hormonbeschießung Veränderungen an Eierstöcken und Gebärmutter entstehen . Die Eierstöcke bekommen Zysten (Flüssigkeitsgefüllte Bläschen) die teilweise 10fach so groß werden wie der Eierstock selbst, und das Risiko an einer Gebärmuttervereiterung (Pyometra) oder Gebärmutterentzündung (Metritis) zu erkranken, geht auch signifikant in die Höhe. Nebenbei sollte nicht unerwähnt bleiben das auch die Entstehung von Gesäugetumoren dadurch beeinflusst wird. Und Tumore bei der Katze sind leider mit einer sehr sehr hohen Wahrscheinlichkeit immer bösartig.

Wie egoistisch kann der Mensch doch sein

joice648  13.09.2018, 14:43

Ich denke, sie hat sich mit gar nichts beschäftigt. Sonst würde sie nicht so blauäugig an die Sache heran gehen.

Woelfin1  13.09.2018, 14:46
@joice648

Reine Katzenvermehrung auf Kosten der Mutterkatze ...es gibt ja noch nicht genug Katzen in Tierheimen.

Und anscheinend wird sie auch in Einzelhaft gehalten...das Tier kann einem wirklich leid tun

joice648  13.09.2018, 14:48
@Woelfin1

"Aber meine Katze ist etwas ganz Besonderes und sie möchte das schöne Gefühl des Mutterseins unbedingt einmal erleben! Die Kidden werden sicher auch so besonders. Und außerdem sind sie ja soooo süß!"

joice648  13.09.2018, 14:59
@Woelfin1

... und ein Rottweiler und ein Kangal sind auch noch geplant.

Hier wird mal wieder Egoismus auf Kosten der Tiere gelebt und dann auch noch als Tierliebe bezeichnet!

Was läuft bei dem Mädchen falsch?

Woelfin1  13.09.2018, 15:00
@joice648

Ein Tiermessi.... ich hoffe inständig, die Nachbarn haben ein Auge drauf

Woelfin1  13.09.2018, 15:02
@joice648

Vielleicht haben die ja auch nur die Dollarzeichen im Blick

eggenberg1  13.09.2018, 20:34
@joice648

na sie ist in de r pubertät und weiss nicht was sie sagt, denkt und tut . die fällt bei der einen oder anderen eben unterschiedlich schwer aus :-) kann man doch nich t ernst nehmen sowas -- die troll doch nur hier rum --

eine plattform ,wo sie ihre träume alle unterbringen kann , ohne der familie auf die nerven zu gehen !!

fragenuberalles
Fragesteller

Oh man ihr habt echt keine Ahnung mein Kaninchen ist übrigens noch bei mir und hat ein Freund bekommen lebt nun in einem sehr großen außengehege ;)

eggenberg1  14.09.2018, 13:44

allein die antwort auf meine frage --sie hat bengalkatzen --also mehrere --sagt doch bereits alles aus