Ist meine Ex ein Stalker Psycho?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstgemachtes Problem.

  1. Du wolltest direkt weiterhin Kontakt mit deiner Ex. Obwohl sie keinen Kontakt wollte um alles verarbeiten zu können. Du bist den Weg über gemeinsame Freunde gegangen (wer weiß was deiner Ex alles erzählt wurde um sie zu bewegen doch wieder Kontakt zu dir aufzunehmen). Seitdem habt ihr täglich Kontakt "alles ist wie früher, auser ..." ... am Ar.... Nichts ist wie früher, das ist nur ein Pflaster für die Emotionen von dir.
  2. Du hast deiner Ex dadurch die Möglichkeit genommen gesund und in aller Ruhe, kontaktlos, Abstand von dir zu gewinnen. Um so nach und nach die Gefühle zu verlieren für dich, etc.
  3. Trotz deines Wunsches weiter Kontakt zu halten zu deiner Ex hast du dich innerhalb der ersten Tage direkt auf jemand anderen "eingelassen" (und jene Person abgeschreckt durch sonstwas für Verhalten).
  4. Deine Ex hat das mitbekommen. Du hast ihr dadurch signalisiert. ICH wil Kontakt zu dir, weil ICH will. Egal was DU willst. Aber Ich will auch Kontakt zu anderen. Du sendest ihr also durch solche Aktionen ständig widersprüchliche Signale.
  5. Du nutzt einen gemeinsam genutzten Kommunikationsweg um mit jemand anderem zu schreiben. Jepp, das war unbedacht. Shit happens, lern draus und verlagere solche Gespräche dorthin wo deine Ex oder sonstige Ex keinen Zugriff hat/ nicht mitlesen muss.
  6. Insgesammt willst du sie nicht, aber du willst sie auch nicht loslassen. Du willst Kontakt, aber sie soll sich bloß nicht zu viel einmischen.

Deine Ex war anschließend einfach neugierig. Ihr wird da jemand regelrecht präsentiert, eine Person an der du möglicherweise Interesse hast. Da ist man meist einfach neugierig "Wer ist das, wie kommts das der/ die Ex plötzlich so Feuer und Flamme ist". Ich sehe das in diesem Stadium noch nicht als stalken.

Oh und nebenbei hat sie also gemerkt das du wieder Kontakt suchst zu Leuten von früher. Ein weiterer Augenöffner für sie.

Ihr habt weiterhin Kontakt miteinander, täglich. Wieso? Hängst du wirklich so sehr an ihr?

Weymez  22.04.2022, 14:01

Er ist kein er sondern eine sie und stellte diese Frage andersrum vor kurzem schon mal rein...

Rockige  22.04.2022, 14:23
@Weymez

Ob "er" oder "sie" .... ach, das sind doch bürgerliche Kategorien (schmunzel). Letztlich egal wer von den Beteiligten nun männlich oder weiblich (oder anderes) ist, denn das jeweilige Geschlecht verändert die Situation null

Weymez  22.04.2022, 14:26
@Rockige

Richtig... Ich habe mich falsch ausgedrückt... Sorry..

Sie hat diese Frage schon mal gestellt... Aber aus der Sicht von der anderen Person.. Und auch schon unter anderen Namen.. Sie stalkt ihren ex...Oder es ist alles nicht echt...

Rockige  22.04.2022, 14:35
@Weymez

Auch ne Art von "Freizeitbeschäftigung" ... seufz

Ich kann verstehen wieso sie gekränkt ist. Ist aber dein Leben und sie tut gut daran, dich in Ruhe zu lassen. Krankhaft würde ich das nicht nennen.

Ihr solltet den Kontakt abbrechen.

madelinepetsch
Fragesteller

Sie möchte es, aber ich kann mir Kontakt ohne sie einfach nicht vorstellen

Rockige  22.04.2022, 13:56
@madelinepetsch

Du willst sie nicht, aber du willst Kontakt, aber du willst nicht das sie sich integriert in deine privaten Entscheidungen/ nichts darüber erfährt. Ja was denn nun? Man kann nicht immer alles gleichzeitig haben

bubu2323  13.06.2022, 12:07
@Rockige

da ist wohl noch jemand krank, das was sie macht ist nur eine Reflektion deines handelns. Du gibst ihr süßes in dem du ihr Aufmerksamkeit schenkst und du sie somit im ungewissen hälst!

Alter du kannst ja gar kein Deutsch, das macht ja beim Lesen Koofschmerzen!