Ist meine Depression noch heilbar?

3 Antworten

Hast du denn keinen Therapeuten? Die Klinikaufenhalte sind ja gut und schön, aber wenn dich anschließend niemand begleitet, dann nutzt das halt oft auch nix. Gerade bei einer Depression ist die psychologische Betreuung sehr wichtig und wenn es anders gar nicht geht bzw. übergangsweise dann sind vllt auch Medis zur Unterstützung ok.

Hab jmd in der Familie mit Depression mittleren Grades - nach 6 echt harten Jahren mit Klinikaufenthalten, Therapie, Medikation ist sie mittlerweile relativ stabil und hat es sogar geschafft, eine Ausbildung anzufangen. Aber es braucht immer noch viel Unterstützung von der Psychaterin und der Psychologin, den Eltern, Freunden, Verwandten,... ob sie jemals ganz gesund wird und ohne das alles auskommt, ist aktuell nicht zu sagen.

Alles Gute für dich!

cassinsky
Fragesteller

Hatte ich. Aber die haben so doofe Zeiten immer so gegen 12 bis 14 Uhr. Ich kann nicht ständig Minusstunden machen oder Urlaubstage nehmen. Mein Chef hat kein Verständnis für sowas. Deshalb muss ich ohne auskommen..

Und Medikamente hatte ich schon so viele. Die einzigen die was brachten waren Tavor. Wodurch ich abhängig geworden bin und dann allein einen 3tägigen Entzug gemacht habe. War nicht schön. Deswegen distanziere ich mich da komplett.

Aber 6 Jahre ist eine unglaublich lange Zeit...ich hoffe sie bleibt stabil und, dass sie endlich packt was sie sich wünscht.

  • Ich hatte in Oktober 2020 einen Nervenzusammenbruch.
  • Von Januar bis März 2021 war ich in einer Klinik.
  • Im Juli 2020 habe ich eine Ausbildung zum NLP Practitioner gemacht. Diese ging 11 Tage.

Das hat alles verändert und ich kann seit dem wieder normal leben.

Meine Empfehlung: Such dir einen NLP Coach in deiner Nähe und bitte um ein erstes Gespräch. Möglicherweise wird er dir auch helfen können.

Was ist NLP: Das Neuro-Linguistische Programmieren(kurz NLP) ist eine Sammlung von Methoden und Kommunikationstechniken, welche psychische Abläufe im Menschen beeinflussen. Es greift unter anderem Konzepte aus der klientenzentrierten Therapie, der Gestalttherapie, der Hypnotherapie und den Kognitionswissenschaften sowie des Konstruktivismus auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – NLP Practitioner
cassinsky
Fragesteller

Danke, für den Tipp. Davon habe ich ja noch nie gehört...ich werde mich da gleich mal informieren, dankeschöön :)

SZ1984  25.04.2024, 09:43
@cassinsky

Viel Erfolg.

Ich würde mich über Feedback freuen.🙏

heii

ich bin mittlerweile seit 13 Jahren in Therapie, werde von Klinik zu Klinik geschikt, ein Medi nach dem anderen…

Ich bezweifle das es besser wird

ich drücke dir aber die Daumen das du es da raus schaffst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen
cassinsky
Fragesteller

Leider muss ich ja irgendwie arbeiten ich kann ja nicht Jahre lang krank sein. Irgendwo muss das Geld herkommen :/ Ich kann mir so eine lange Behandlung leider nicht leisten..

Ich wünsche dir auch nur das beste, ich wünsche dir auch, dass du endlich ein normales Leben führen kannst ❤️

nichtanwesend00  22.04.2024, 18:08
@cassinsky

ich hab bis vor einem Jahr auch noch gearbeitet, habe erst seit einem jahr rente… man kann auch arbeiten und lange in therapie sein

cassinsky
Fragesteller
@nichtanwesend00

Achso, Entschuldigung da habe ich das falsch aufgenommen. Habe irgendwie gedacht viel stationär etc.

Dann wünsche ich dir eine ruhige Rente :)