ich habe eine gasheizung die springt nicht an, selbst beim schornsteinfegermodus geht das nicht?
der anzünder schafft es anscheinend nicht die anfangsflamme groß genug zu machen habe es anfangs mit dem Föhn geschafft an zu machen mittlerweile ist die flamme zu klein geworden... wie bekomme ich sie wieder groß?
ist eine buderus ecomatic heizkessel von 1998
4 Antworten
Ist tatsächlich die Flamme kleiner geworden? oder ist der Sensor der die Pilotflamme detektiert defekt? oder vielleicht die Gasarmatur? wurde die Therme nur angesehen oder auch anständig gereinigt und serviciert? wurde von den Profis die Leitung zur Pilotflamme auf Gängigkeit geprüft? oder gar gereinigt? oder ausgetauscht?
Ich frage mich welche Firmen das auf diese art handhaben. ich kann doch als Fachmann nicht zu einem Kunden fahren dessen Heizung nicht anspringt, ein bisschen herumreinigen mir selbst auf die Schulter klopfen und ohne Lösungsansätze wieder fahren obwohl die Heizung immernoch nicht funktioniert. Hol dir ne GESCHEITE Firma, so teuer sind die auch wieder nicht. Jedenfalls ist einmal ne gescheite Firma günstiger als 4 pfuscher!
Und wenn der eine meinte dass er die Heizung zerlegen muss, was ist im Zuge der Demontage aufgefallen? falls diese nicht stattgefunden hat, warum wurde das bis jetzt nicht gemacht? Soetwas ist recht flott erledigt und für einen erfahrenen Fachmann der sich mit dem Gerät auskennt absolut kein Problem.
Womit wir wieder bei der GESCHEITEN (!!!!!!!!) Firma wären, nicht irgendeine sondern eine mit kompetenten Fachleuten.
Offenkundig verfügst du über einen Internetzugang.
Such im Internet nach einer fähigen, namhaften, verlässlichen, Firma in deiner Umgebung die mit deinem Gerät vertraut ist.
Mir irgendwelchen Leuten und ihren Brüdern (da sollten schon alle Alarmglocken leuten) wirst du nie glücklich werden (alleine wenn ich das höre stellen sich mir die Fußnägel auf).
Kann mehrere Gründe haben defekter Flammenwächter defekte Elektroden gasdüse sitzt zu abgasweg sitzt zu und schaltet zur Sicherheit ab uvm.
Solltest morgen mal ein Fachunternehmen anrufen und lieber nichts dran machen ich kenne das selber gut genug es gibt nichts schlimmeres als Kunden die an der Heizung meinten rumspielen zu müssen weil sie meinen irgendwie Ahnung zu haben und es dann doch nicht klappt.
An Gasinstallationen herumzuexperimentieren kann ganz, ganz böse enden.
Flossen weg von der Therme! Ruf morgen früh beim GWS-Fachmann an. Der kennt sich aus.
das ist seit einem jahr so habe schon 4 firmen her bestellt und die meinen das ich das so machen soll weil die selber kp haben
Lass das lieber morgen einen Fachmann machen.
habe schon 4 firmen her bestellt und das im umkreis von 30 km. Haben es nicht geschafft irgendwas zu reparieren.
einer von den 4 firmen hat es aufgemacht und die düsen gereinigt und meinte das es mind. seid 4 jahren nicht gewartet wurde
und der vorherige hausbesitzer hat das letztens 2006 gemacht haben das haus erst seid 2016
die flamme ist kleiner geworden seid 2 monaten mach ich die maschine mit dem föhn an habe die flamme täglich beobachtet