Ist meine Bachelorarbeit interessant?
(Ich studiere Logistik) und mein derzeitiger Bachelor Thema ist ''Die Entwicklung der Containerschifffahrt nach dem Zweiten Weltkrieg und die Entstehung moderner Güterschiffe''
Wäre es von Relevanz ''2. weltkrieg'' zu erwähnen?
1945 endete WW2, 1956 enstand 1. Containerschiff (Namens: Ideal X)
Was ich will ist zu erklären wie das erste Containerschiff & Containerschiffsart (also Transport von Container) war, wie es danach entwickelt wurde bis heute die wir kennen
4 Antworten
Ich würde nur "nach 1945" schreiben
Der Titel impliziert, dass es vor 1945 schon Con_Schiffe gab
Nein, das Thema mit dem WK II zu verbinden ist Nonsens da es Container ja wie du sagst erst ab 1956 gab. Das macht im Thema also keine Sinn.
Entwicklung der Containerschifffahrt und die Containerschiffe sind zwei Themen. Das halte ich für eine Bachelorarbeit als zu umfangreich. Du kannst da beide Themen nur an der Oberfläche ankratzen.
Mich würde eher so spezielle Themen interessieren, warum z.B. die Reedereien wieder von 24.000 TEU-Schiffen weg gehen und was das für die Zukunft bedeutet. Also eher spezielle Aspekte aus dem Bereich, als so umfangreiche, aber oberflächige Themen.
Poah, so ein großes Thema würde ich mir nicht antun.
Allein schon wenn du de. Zusatz moderne Güterschiffe, platzt das ganze Thema. RoRo , Tanker, Schlepper, Feeder, Heavy Lift usw.
Ganz schön einen Bären aufgebunden, würde eher versuchen das Thema zu verkleinern.
Da langt einfach ein Schiffstyp, Containerschiffe, RoRo usw
Ich würde es auch eingrenzen. Anspruchsvoll wäre, die Relevanz von Algorithmen zur Optimierung der Containerschiffahrt.
Algorithmen und das ganze Software würde mein Wissen und Kompetenz überschreiten
Was würdest du vorschlagen als Thema? Mich interessiert Seeschifffahrt