Containertransport

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über die Vorteile kann man hunderte von Seiten schreiben. Schnelles Löschen und Beladen der Schiffe, geringe Verpackungkosten, Sicherheit des Transportgutes. Geringer Frachtkosten. Es gibt jede Menge spezielle Container, etwas Kühlcontainer, Schüttgut, Flats, belüftete (für Kaffee etc). - Das geht wohl zu weit, das alles hier abzuhandeln.

Alle bisher gegebenen Antworten sind richtig. Allerdings beziehen sie sich 'nur' auf FCL-Container (full-container-load=ein voller Container von einem Abesender zu einem Empfänger). Ein weiterer Vorteil ist der LCL-Container (less-container-load=Stückgut. Hier werden kleinere Sendungen z.B. im Seehafen für eine Destination/Empfangshafen zusammengefasst und nur die 'Hauptstrecke' im Container transportiert. So kommt der Vorteil des Containers auch für Stückgut=kleinere Sendungen zum tragen.

hauptvorteil sind die beladungs und entladungskosten die man spart verglichen mit losen gut...sind ungefähr 1/30.... dazu kommt noch die problemlose lieferung mehrer güter in einem container wo man früher n heiloses durcheinander aufm schiff gehabt hätte. und natürlich die dinger die du angesprochen hast.. nicht zu vergessen die kompatibilität von schiff schiene und straße die durch die containernutzung gewährleistet wird

lg=)

Schnelli0815  24.02.2011, 17:11

Besser hätte man es nicht beantworten können

StasJulia
Fragesteller

Danke, aber das letze habe ich nicht so ganz verstanden "kompatibilität von schiff schiene und straße die durch die containernutzung gewährleistet wird" Können Sie mir das ma erklären ^^

dennigep  24.02.2011, 17:11

und die waren/Güter werden nicht nass. aber so viel wie seulberg hätt ich net zusammengekriegt