Welche Vorteile bringen Container?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der entscheidende Vorteil sind seine standartisierten Größen. Jedes Unternehmen, welches große Menge von A nach B transportieren will, verpackt sie so, dass sie in Container passen.

Alle Transportunternehmen haben ihre Transportmittel (LKW, Bahn, Schiff) so gestaltet, dass ein Container problemlos von einem auf das andere umgeladen werden kann.

Nicht von ungefähr hat ein Reeder, also jemand der mit dem Transport großer Mengen von Waren über weite Strecken sein Geld verdient, die Container erfunden.

https://www.welt.de/print-welt/article212832/Die-Erfindung-des-Containers.html

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Mehr Warenmengen können schneller be-/ entladen werden (als. z. B. Paletten).
  • Schiffsraum kann besser genutzt werden
  • Waren sind vor Wetter und anderen Dingen geschützt.
  • Verderbliche Waren bleiben in der Kühlkette
  • Container sind wasserdicht und schwimmfähig - ein Vorteil, wenn mal einer über Bord geht

Das sind nur einige Vorteile aus einer langen Liste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaryLynn87
27.02.2017, 08:13

Also mir ist noch kein schwimmfähiger Container untergekommen. Bist du da sicher?

0

Durch die standardisierten Frachtgrößen lassen sich die Logistikketten besser gestalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?