Ist mein Zylinder und Kolben in gutem Zustand?

 - (Auto und Motorrad, Motorrad, Roller)  - (Auto und Motorrad, Motorrad, Roller)  - (Auto und Motorrad, Motorrad, Roller)

3 Antworten

Die Kolbenringe sind zumindest an der sichtbaren stelle dich und im Zylinder ist der kreuzschliff gut zu sehen. Macht eigentlich insgesamt nen guten Eindruck, wenn nix rasselt und du sonst keine Probleme hast einfach weiterfahren und fertig.

"Kreuzschlff" durch Honen.

0

Die Senkrechten Riefen sollten nicht sein! Mach mal ne Kompressionsmessung dann bist schlauer

Woher kommen die? Sind die vielleicht von der Produktion?

0
@semi26

Fremdmaterial im Brennraum, Verschleiß....viele Ursachen.... Produktion würde ich ausschließen

0
@semi26

Von der Herstellung können keine Riefen stammen, sie entstehen im Betrieb,, wenn Schmutzpartikel durchgezogen werden.

0
@semi26

Nö die sind vom Kolbenring, der ein Stück in die Einlassbohrung eindringt und dann zurück auf die Zylinderwand muss...ich finde den Zustand in Relation zur Laufleistung sehr gut.

0
@topeye

"Kolbenring, der ein Stück in die Einlassbohrung eindringt und dann zurück auf die Zylinderwand muss"

Haha, wenn das so wäre, dann gute Nacht Kolbenring. Das Fenster im Zylinder ist nur groß, dass das ausgeschlossen wird.

0

die Abdichtung zwischen Kolben und Zylinder erfolgt durch die Kolbenringe also sind die Riefen am Kolben ohne Bedeutung.

0
@Biberchen

Ja neeeee... is klar.... wasn das fürne Logik..... Der Kolbenring reibt natürlich am Zylinder.... und wenn der nicht plan ist....ist er nicht mehr gut.... ich rede nicht vom Kolben!

0

Einwandfreier Zustand. 11tsd Km sind nichts für nen Markenroller. Der geht locker noch 35tsd durch..

Was möchtest Du wissen?