Verbrennung unter dem Kolbenring?

3 Antworten

Eine Kopfdichtung kann man tauschen, ohne den Zylinder abzunehmen oder hattest du die Fußdichtung gemeint....

Der Kolben sieht für nur 1.000km nicht gut aus.

Ich kann bei dem eher mäßigen Foto auf meinem Smartphone nicht erkennen, ob die Kolbenringe ausfedern oder in der Nut klemmen.

Ich weiß auch nicht, welche Art von Kolbenringen du eingebaut hast und ob du die richtige Seite nach oben gedreht hast, falls es Trapezringe sein sollten.

Deshalb, besorge dir bitte einen neuen Satz Kolbenringe, nimm die alten Kolbenringe raus und reinige den Kolben gründlich.

Das mache ich (meistens) mit Backofenspray oder Rohrreiniger.

Reinige die Ringnuten gründlich und passe dabei bitte auf, dass du die "Ringnutbolzen", also die Knubbel in den Ringnuten nicht beschädigst.

Achte bitte darauf, ob die neuen Ringe Trapezringe sind - bei denen ist eine Seite abgeschrägt, verläuft also auf der Oberfläche schräg von innen nach außen - diese schräge Seite muss nach oben.

Achte bitte auch darauf, ob die beiden Ringe eine untersciedliche Farbe haben.

Falls ja, ist einer verchromt - der verchromte ("feuerfeste") muss nach oben.

Dass der untere Ring zuerst eingesetzt wird, wirst du wissen.

LG

.

Es kann auch sein, dass die Nuten der Ringe übereinander stehen, sie sollten um 180° versetzt sein.

So wie ich es auf den ungünstigen Bild sehe klemmen die Ringe in den Nuten.

Die müssten deutlichausfedern.

wenn die sich nicht frei bewegen können (nicht drehen) können die nicht vernüftig dichten

Renekxl
Fragesteller

Die Ringe Federn aus und sind auch leicht zu drehen