Ist mein PC schlecht?

wrglbrmpft  23.02.2024, 15:15

Und wer hat dir den Rechner verkauft? Dafür ist der doch gar nicht geeignet.

Kyosnsiw
Fragesteller

Saturn

5 Antworten

Das ist halt ein Office-PC, der nicht für Spiele ausgelegt oder geeignet ist.

Es ist kein schlechter PC, es ist einfach kein Gaming-PC. Zum arbeiten mit Office etc. wäre er gut geeignet.

Einer der wichtigsten PC-Komponenten für Spiele ist die Grafikkarte. Und dieser Computer hat keine Grafikkarte. Also wenig überraschend, dass er mit Spielen überfordert ist.

Man könnte eventuell eine Grafikkarte nachrüsten, dann sollten zumindest einfachere Spiele darauf okay laufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen
Liegt das an meinem PC oder Bildschirm?

Dein Bildschirm ist nur ein Anzeigegerät, ob und wie gut ein Spiel läuft liegt ausschließlich an deinem PC.

Ist mein PC schlecht?

Das ist halt ein Low end office PC ohne Grafikkarte. Dass da Spiele nicht oder nur sehr schlecht laufen ist zu erwarten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Kyosnsiw
Fragesteller

Wurde mir als guter gaming PC für 800 Euro verkauft, gerecht?

Krabat693  23.02.2024, 15:16
@Kyosnsiw

Du wurdest übern Tisch gezogen. Die Kiste maximal 250€ wert.

Krabat693  23.02.2024, 16:02
@Ireeb

300 würde ich vielleicht noch mitgehen, aber auch nur weil der i3 10100 abartig teuer ist im Vergleich zum i3 10100f.

Hallo,

bei dem PC wundert mich das nicht. Das ist ein Office-System. Ohne dedizierte Grafikkarte kannst du Gaming quasi vergessen.
Eventuell lässt sich da noch eine Grafikkarte nachrüsten. Kommt auf das Netzteil und Gehäuse drauf an.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hi,

wenn das auf den Bildern stimmt, hast du keine Grafikkarte.

Auf den Bildern sieht das so aus als würde die integrierte Grafik im Prozessor die einzige Grafikkarte sein.

Da laufen dann die allermeisten games echt beschissen...

Aber günstige Budget GPU's für nen i3 10100 finden sich auf Kleinanzeigen oder eBay für 80-150€.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Mit Besten Grüßen

Woher ich das weiß:Hobby – ich bekomm nh amd cpu in nh intel sockel! fav tool: hammer

Bring den zurück zu Saturn wenn es geht das ding ist nicht ansatzweise 800€ wert die haben dich über den Tisch gezogen.

Woher ich das weiß:Hobby – PC‘s Zusammenstellen und Zusammenbauen