Wieso läuft Minecraft nicht flüssig?

2 Antworten

Schau mal nach, zu wie viel Prozent deine CPU und GPU ausgelastet sind. Falls deine CPU mehr ausgelastet ist als deine GPU, könnte es sein, dass du einen Bottleneck hast. Das liegt dann an der CPU, aber da du bald aufrüsten, müsste das Problem dann behoben sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Julile7
Fragesteller

Jap Bottleneck Calc sagt 44% aber dachte das ist bei Minecraft egal kannste ja gefühlt auf nem Toaster spielen XD

Du meinst: MB/s, ja da könntest du recht haben sie ist nicht ausreichend.

Julile7
Fragesteller

Sorry, ja meinte MB/s. 3500 MB/s sind dann aber ausreichend bei einer neuen SSD oder?

Julile7
Fragesteller
@WhyNot69

Super vielen Dank für die schnellen Antworten. Habe jetzt als SSD eine Crucial P3 mit 1tb gefunden. Ist die gut oder sollte man lieber 30€ mehr für eine Samsung SSD ausgeben?

WhyNot69  10.01.2024, 23:24
@Julile7

die reicht auch vollkommen die p3, macht nicht so ein grossen unterschied

Julile7
Fragesteller

Fortnite z.B geht gar nicht da hab ich durchgehend 3 Fps