Welche Grafikkarte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Deine CPU würde sich leistungsmässig gut mit einer RTX 3060 oder RX6600XT ergänzen.

Damit ist dann aber die GRenze auch erreicht.

PRO A10-9700 and Radeon RX 6600 XT build in General Tasks | Bottleneck calculation | PC Builds (pc-builds.com)

AMD die günstigsten Modelle

2 Grafikkarten der Kategorie Grafikkarten von AMD im Vergleich - HardwareSchotte.de

NVIDIA

Grafikkarten von NVIDIA im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, AMD, Nvidia)
Julile7
Fragesteller

Danke. Werde mir dann wahrscheinlich die MSI 3060 holen mit 12 GB, und ein 750 Watt Netzteil.

heizfeld  22.04.2023, 06:06
@Julile7

600W würden reichen, 750W bei evtl späterer geplanter Aufrüstung.

MSI gehört zu den leiseren GRafikkarten, gute Wahl.

Hallo,

eine AMD RX 6600 bietet sich hier an. Oder auch eine AMD RX 6600XT geht in Ordnung. Da würde ich dann bald auch mal den Prozessor noch upgraden. Der Ryzen 5 5600 ist dafür dann eine gute Wahl.

LG

Für dein System würde ich eine Nvidia GTX empfehlen: Eine erschwingliche und effiziente Karte, mit der du auch auf jeden Fall die genannten Spiele spielen kannst. Sie verbraucht außerdem nicht viel Strom und kann mit einem 500-Watt-Netzteil betrieben werden. Allerdings solltest du vor dem Kauf überprüfen, ob dein Motherboard und CPU mit der GTX 1650 kompatibel sind und genügend PCIe-Steckplätze haben.