Ich habe eine Prime A320m-k und ein 500w Netzteil? Welche Grafikkarte passt dazu?

Elwag12  03.01.2023, 22:46

Welche CPU hast du, bzw. möchtest dir zulegen?

Hauke648
Fragesteller

Ich habe noch eine amd readon R7 graficd will mir aber eine ryzen r7 holen

5 Antworten

Jede haha, du musst nur gucken wie viel Watt deine restlichen Komponenten benötigen. Auch gut vorher zu wissen ist ob sie in dein gehäuse passt^^

Hallo,

hier kann man verschiedenste Karten empfehlen. Was dann passt und auch harmoniert ist von der restlichen Hardware (Gehäuse, Anschlüsse des Netzteils und Leistung des Prozessors) abhängig.

LG

Eine jede Grafikkarte die PCIE x16, x8, oder x4 benötigt und zusammen mit deinen anderen PC-Komponenten weniger als 500 W verbraucht, und von der Länge und Breite her ins Gehäuse passt, und von der Dicke her kein anderes Teil behindert, und für die genügend Lüftung vorliegt.

kommt auf den Prozessor an

Woher ich das weiß:Hobby – ich bekomm nh amd cpu in nh intel sockel! fav tool: hammer

Das kommt natürlich darauf an, was für eine CPU du hast. Generell eignet sich keine PCIe 4.0 Karte, da dein Mainboard dies nicht unterstützt.

Außerdem darf es keine Grafikkarte sein, die sehr Stromhungrig ist, da dies dein Netzteil überlasten würde.

Ich würde sagen eine 3070 oder RX 6700 XT sind hier maximal drin, könnte aber schon etwas eng werden.

Gruß, Elwag