Passt dieser Grafikkarte zu mein Mainboard?

2 Antworten

Auch für Dich

Dem Mainboard ist es egal, welche Grafikkarte drauf gesetzt wird und umgekehrt

Es müssen nur beide PCIe-x16 bieten und dann "passen" die "zusammen"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Juaia
Fragesteller

PCI Express x16 ist das das gleiche wie PCIe-x16

Juaia
Fragesteller
@MichaelSAL74

Das war eigentlich eine frage aber danke trotzdem

Hallo,

das Mainboard hat einen PCIe x16 Slot. Also passt das. Ich nehme nicht an, dass nur bestimme Grafikkarte funktionieren.

LG

MichaelSAL74  26.04.2023, 08:58

es sei denn es geht um RTX3000 oder 4000, dann muß vorher noch ein Kompatibiltäts-BIOS installiert werden

MichaelSAL74  27.04.2023, 11:38
@Technomanking

keine Ahnung, warum das ist, aber fast alle Boards bekamen exra für RTX3000 und nun neuerlich für die RTX4000 ein BIOS-Update, stand auch so genau bei.

Und dann frag ich mich wieder: was hat nVidia da wieder gewerkelt, daß dafür extra Kompatibilitäts-Minboard-BIOS ausgerollt werden müssen. unabhängig ob AMD- oder Intel-Plattform