RTX2070 mit 500 Watt?

3 Antworten

Hallo,

ein qualitativ hochwertiges 500 Watt Netzteil reicht für das System aus.

LG

Ja, wenn das ein brauchbares Modell ist, das auch wirklich stabil 500 W liefern kann.

Um welches Modell von Netzteil geht es? Und besitzt du dieses bereits?

DasSpielKiind
Fragesteller

Thermaltake Smart Series 500W und ja, besitze es bereits

asdundab  24.01.2023, 13:24
@DasSpielKiind

Würde ich bei der Karte nicht verwenden wollen, das hat auf der 12 V Schiene eine max. Leistung von 420 W. Des Weiteren ist das Teil allgemein nicht so sonderlich die Höhe, die 420 W dürften wohl knapp noch ausreichen.

Sollte locker reichen, die TDP einer 2070 FE ist 175W, Peaks bis 1ms dürften in jeden Fall noch unter 300W liegen, alle Ryzen 5 (bis einschließlich Zen3) haben ein maximales power target von 88W (wobei sie eigentlich nicht über 75W PPT gehen). Also, da wäre noch gut Luft nach oben.

Du musst natürlich immer schauen, wie viel dein netzteil bei 12V liefert (es sollte eine Ampere-Angaben aufgedruckt sein), denn CPU & GPU werden ausschließlich über die 12V Schiene versorgt.