Hängt davon ab um welches Netzteil es sich genau handelt

retzbach3
Fragesteller

danke für die Info ich habe ein cooler Master 700 Watt

Hallo,

ein qualitativ hochwertiges Netzteil reicht hier aus.

LG

Für sowas gibt es Netzteilrechner.
https://netzteilrechner.com/

Einfach deine Daten eintragen und schauen was sie dir angeben.
Bei Markennetzteilen reicht es wenn du leicht drüber bist,
Bei billigherstellern(billigresellern) mehr Puffer einplanen.

Für Übertaktungen deutlich mehr Reserven einplanen und eher auf Qualität achten.

KTM2110  15.09.2022, 12:35

Nicht ganz.

Billighersteller erst gar nicht in Betracht ziehen ;)

Reicht locker... hast ja auch keine GPU die normal nochmal mehr brauchen.

Kannst auch einfach alles addieren steht immer in der Beschreibung wie viel die Komponenten brauchen

Bei einem hochwertigen netzteil kein Problem

Häufig empfohlene netzteile sind diese der Hersteller

Be quiet und Corsair

LilPeep15112017  15.09.2022, 12:52

Dazu Sharkoon, Fractal Design, SeaSonic, Asus (aber teuer) Enermax, MSI

DomeLPs  15.09.2022, 13:00
@LilPeep15112017

Kenne ich jetzt nicht alle hatte ich nicht da aber bitte nicht ein netzteil in eine solche Liste aufnehmen nur weil es eine 80 PLUS Gold Zertifizierung hat bei diesem Zertifikat muss man vorsichtig sein

LilPeep15112017  15.09.2022, 13:12
@DomeLPs

Geht um die Tier List ja auch:

die Sharkoon eignen sich sehr gut für Budget PCs mit Tier B

Fractal macht die beste Netzteile mit Tier A

Sea Sonic auch bei Tier A wie B oft vertreten

asus klar fast immer a

enermax Revolution auch a tier

MSI: auch ganz gut schalten nur zu früh ab

DomeLPs  15.09.2022, 13:21
@LilPeep15112017

Alternativ kann man sich natürlich auch netzteiltests Ansehen es gibt genügend Test in Zeitschriften wobei ich diese eher meide und Technik Youtuber bevorzuge dann kann man die netzteile auch mal im geöffneten Zustand sehen leider ist hier zu manchmal die englische Sprache nötig

LilPeep15112017  15.09.2022, 13:23
@DomeLPs

Naja Youtuber und Zeitschriften sollten nicht als Quelle gelten sondern cultist

DomeLPs  15.09.2022, 13:27
@LilPeep15112017

Es kommt ganz drauf an welche ich kann da nur Kanäle wie jetzt z.b um nur einen zu nennen igors lab empfehlen da muss man sich eine Weile mit beschäftigen ja aber hinterher weiß man nicht nur welches netzteil gut ist welches Netz dann man kaufen sollte sondern auch warum 👍