Grafikkarte wqhd?

3 Antworten

Hi,

die AMD Radeon RX 7800 XT ist in Gaming-Tests etwa 9% schneller als die RX 6800 XT. Die Temperaturen waren bei der RX 7800 XT aufgrund ihrer geringeren Leistungsaufnahme und des überdimensionierten Kühlers etwa 10°C kühler. In den meisten Spielen kann die AMD RX 6800 XT sowohl die Konkurrenz aus dem eigenen Hause überbieten.

In Bezug auf das Netzteil, für einen typischen Gaming-PC mit hoher Leistung, wird in der Regel ein Netzteil zwischen 550 und 650 Watt empfohlen. Ein 700-Watt-Netzteil sollte mehr als ausreichend sein, um einen Gaming-PC mit einer RX 7800 XT oder 6800 zu betreiben. Es ist immer gut, einen gewissen Spielraum zu haben, insbesondere wenn du planst, in der Zukunft weitere Komponenten hinzuzufügen oder zu übertakten.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

AM1234
Fragesteller

Und welche 7800xt die hellbound oder XFX kann mich nicht festlegen

Wenn du das Geld für die RX 7800XT hast würde ich die auch nehmen. Beide Karten sind für WQHD Gaming geeignet, allerdings hat die 7800XT mehr Leistungsreserven, weshalb ich diese bei passendem Budget auch der RX 6800 klar vorziehen würde.

slygen  23.11.2023, 11:28

700W sind für beide Karten mehr als ausreichend.

Die 7800xt würde ich nehmen

AM1234
Fragesteller
@GallierFrage

Kannst du das bitte nachschauen. Ich tendiere eher zu hellbound aber angeblich gibt es da Treiber Probleme