Welche Grafikkarte ist besser bzw. bei welcher lohnt sich der Preis mehr?

4 Antworten

Hallo,

die RX 6800 ist hat deutlich mehr Leistung und verfügt auch über mehr VRAM. Allerdings ist sie auch teurer. Für Gaming auf WQHD lohnt sich der Aufpreis auf jeden Fall. Bei Full-HD reicht die RX 6700XT auch noch aus.

LG

Wenn würde ich zu dem größeren Chip greifen + 16GB ist besser als +12. Allerdings sind beide Karten auslauf Modelle. Wenn es um die Zukunftssicherheit geht, würde ich direkt zur 7800 XT greifen. Ansonsten zu ihrem unmittelbaren vorgänger.

Da ist die RX 6800 die bessere Wahl.