Millisekunden Framdrops?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Hogwarts Legacy:

Lese ich derzeit öfter.
Es Mangelt der PC Version noch an - nennen wirs mal Leistungsentfaltung.

Die Treiber und das Spiel selbst ist noch nicht optimiert.

Da hilft erstmal nur auf Hilfe (updates) warten.

Bei dem einen laufen die Spiele besser und bei dem anderen nicht. NVIDIA scheint da etwas mehr Probleme zu haben. Sollte aber demnächst besser werden.

Ansonsten gibts auch leistungssteigernde Mods (zumindest werden die so beschrieben - habe sie aber selbst nicht getestet, da ich keine Probleme derzeit habe)

https://www.nexusmods.com/hogwartslegacy/mods/

Für die anderen Spiele:

Noch die Standartfrage hinterher (weil du ja mehrere Spiele mit dem Problem hast):
BIOS/Windows/Chipsatz/ Grafiktreiber aktuell?

LG

Tobias647835
Fragesteller

Grafikkarten Treiber ist aktuell zum Chipsatz hab ich eine Frage ich hab mal etwas nachgeschaut finde aber nichts Großartiges dazu

Usj89  24.02.2023, 23:28
@Tobias647835

Du musst einfach auf die Mainboard Hersteller Website gehen und die neuste Version laden.

Selbst wenn's die gleiche sein sollte, kannst du die einfach drüber installieren und verschlechterst dadurch nichts (falls du nicht weisst, welche Version du aktuell hast)

Tobias647835
Fragesteller
@Usj89

Dankeschön ich werde es mal testen Vielen Dank

Tobias647835
Fragesteller
@Usj89

Ich hab noch eine kleine frage ich habe gerade die AMD_Chipset_Software.exe geöffnet und alles installiert hier ist aber noch eine AsusSetup soll ich die auch noch öffnen?

Usj89  24.02.2023, 23:39
@Tobias647835

Nicht das ich wüsste. Eig sollte der Chipsatz ein einzelner Installer sein.

Ist vlt eine Art Tool um Updates durchführen. Ich selber nutze sowas nicht

Tobias647835
Fragesteller
@Usj89

Es läuft!!! Ich hatte keine Probleme bis jetzt normaler weise fängt es immer direkt an

Tobias647835
Fragesteller

Windows und BIOS auch aktuell