SSD einbauen, welches Stromkabel?

3 Antworten

Den selben Anschluss den deine jetzige Festplatte hat.

Sieht so aus.

 - (Computer, Technik, Technologie)
26

Und um die zweite Frage zu beantworten. Der Stecker heißt tatsächlich einfach SerialATA-Stromstecker.

1

Was willst du mit einem Kabel für eine SSD? Und vor allem mit einem SATA-Kabel?

29

Er hat keine M2 SSD, ergo braucht er ein SATA Kabel oder wie soll er sie anschließen?

0

SSD Festplatte an CD/DVD Kabel anschließen?

Ich habe mir vor kurzem eine 500 GB SSD Festplatte gekauft und da ich zum ersten Mal eine SSD selber einbauen wollte vergessen die Kabel zu bestellen. Jetzt will ich aber nicht auf eine Bestellung warten und auch nicht in einen Laden gehen,da die dort meistens das doppelte bis 3fache kosten. Ich habe weiterhin noch ein älteres CD/DVD Laufwerk in meinem PC welches ich nicht brauche. Könnte ich nicht das Stromkabel und das SATA 3 Kabel von dort nehmen um daran meine SSD anschließen? Die Stecker würde passen aber passt das auch von der Stromversorgung? Das SATA Kabel sollte kein Problem sein aber beim Strom bin ich mir nicht sicher zumal das einfach direkt ins Netzteil geht und ich auch nicht wüsste wo ich so ein Stromkabel anschließen soll.

...zur Frage

SATA 6GB Anschlüsse defekt hab aber SSD, was tun?

Hallo, habe mir eine SSD gekauft und habe sie direkt an die SATA 6gb Anschlüsse angeschlossen. Jedoch zeigt es mir die Festplatte nicht an im Boot Menü! Wenn ich sie aber mit einem 3gb SATA Anschluss verbinde dann funktioniert Sie. Habe auch schon im BIOS unter SATA die Einstellungen verändert. Hilft alles nichts. Sollte ich mir evtl. einen Adapter kaufen damit ich die SSD über USB 3.0 laufen lasse? Oder sind die 6gb SATA Anschlüsse einfach nur ausgeschaltet? Kann mir bitte jemand helfen.. Will unbedingt die maximale Power aus meiner SSD rausholen. Das komische ist das ich zwei 6gb SATA Anschlüsse hab und beide gehen nicht. Aber die vier 3gb SATA Anschlüsse funktionieren alle! 

Mainboard: P8 Z77-V LK

SSD: Samsung SSD 850 EVO

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?