Mein Sata Stromkabel wird schon ,,verwendet", obwohl ich nur eine M.2 SSD habe, wieso?

1 Antwort

dieses SATA Stromkabel ist ziemlich lang und verfügt über 3 weitere Stecker. Sind dies weitere SATA Stromkabel Anschlüsse, welche ich für meine HDD verwenden kann (wenn ja, ist das dieser sogenannte Splitter?) oder kann ich diese nicht verwenden ?

Ja. Das Kabel ist auf 3 Stecker aufgeteilt (Splittet). Du kannst ohne Probleme dort 3 Festplatten anschließen. Lass den ersten Stecker so wie er ist und häng deine Festplatte an einen der 2 weiteren Anschlüsse dran.

Okay, vielen Dank 🙏

Ist es normal, dass dieses Kabel kein Ende hat, sondern quasi wie ein Kreis ist ?

Ich werde ein Bild in meiner Frage ergänzen.

Ich kann kein weiteres Bild hinzufügen. Wie auch immer, was ich meine ist, dass dieses SATA kabel aus dem Netzteil herausführt (dann kommen die 3 weiteren Anschlüsse, danach das ,,letzte", welches ja schon angesteckt ist und dies führt dann woanders hin wo es angesteckt ist. Ist das normal?