Mein Sata Stromkabel wird schon ,,verwendet", obwohl ich nur eine M.2 SSD habe, wieso?

1 Antwort

dieses SATA Stromkabel ist ziemlich lang und verfügt über 3 weitere Stecker. Sind dies weitere SATA Stromkabel Anschlüsse, welche ich für meine HDD verwenden kann (wenn ja, ist das dieser sogenannte Splitter?) oder kann ich diese nicht verwenden ?

Ja. Das Kabel ist auf 3 Stecker aufgeteilt (Splittet). Du kannst ohne Probleme dort 3 Festplatten anschließen. Lass den ersten Stecker so wie er ist und häng deine Festplatte an einen der 2 weiteren Anschlüsse dran.

Okay, vielen Dank 🙏

0

Ist es normal, dass dieses Kabel kein Ende hat, sondern quasi wie ein Kreis ist ?

0
Ich werde ein Bild in meiner Frage ergänzen.
0

Ich kann kein weiteres Bild hinzufügen. Wie auch immer, was ich meine ist, dass dieses SATA kabel aus dem Netzteil herausführt (dann kommen die 3 weiteren Anschlüsse, danach das ,,letzte", welches ja schon angesteckt ist und dies führt dann woanders hin wo es angesteckt ist. Ist das normal?

0