Was haltet ihr von dieser SSD (Crucial P1 1TB)?
Ich suche neuen Speicher für mein PC aktuell besitze ich eine 250gb SATA SSD (860 Evo von Samsung) aber diese ist ziemlich voll. Dann war mein erster gedanke eine 2tb HDD zu kaufen aber ich dann auf diese SSD gestoßen(https://www.notebooksbilliger.de/crucial+p1+ssd+1tb+m2+2280+pcie+30+x4) was haltet ihr davon? Lohnt es sich diese SSD zu kaufen und hat jmd vllt sogar Erfahrungen und/oder kann sie mir empfehlen?
Sonstige Specs:
RX580 8gb (asus dual)
Ryzen 5 2600
8 gb Ram gskill aegis 2400
msi b450 Tomahawk
Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen
6 Antworten

interessant wäre halt z wissen wie dei P1 bei PCIe fuktioniert .. geht die die da auch mit den 4000mBit/s ab oder nicht .... das würd mich mal interessieren .. auch wenn die irgendwann eibmal Kaputt sein solte und der Arbeitsspeicher schrumpfen sollte .. fan ich das sich dei Investion gelohnt hat ... die Frage ist halt vierleicht oder nicht .. je nachdem ob 's stimmt was ich geasgt habe, ob Du einen alten Laptopb arbeitspeichertechnik mit einem PCIe Speicher aufpimpen willst oder was für einen neuen Computer suchst .. also bei der intel H10 sind glaubr ich in der Front 32 GB Arbeistspeicher vorgeschaltet um wahrscheinlich die Langlebig keit gerecht zu werden .. aber vielleicht stimt auch alles nicht .. Garantie ist waqs anderes wie die Realität .. was wäre so schlimm daran ein Versuchkaninchen zu sein mit seiner P1 und nachher hält sie doch ewig ??

Du schickst sie einfach zurück? und wenn sie kaputt ist hilft Support auch nicht mehr (egal welche SSD)

Definitiv nein. QLC ist nicht besonders langlebig, die TBW beträgt nur 200, zudem erlischt deine Garantie bei Erreichen der TBW (TotalBytesWritten). Die MTTF ist ok. Ich empfehle dir die Corsair Force MP510 960GB. Verlinkt ist der Vergleich der Crucial mit der Corsair. https://geizhals.de/?cmp=1907687&cmp=1907832&active=2

Ich habe die SSD auch und sie ist ganz gut!

Es spricht nichts dagegen. Der Preis ist OK.
Wie gut ist der Support falls man mal Probleme hat ?