Hat jemand eine Ahnung warum meine cpu durchgehend auf 99-100 grad Celsius ist?

6 Antworten

Läuft die Pumpe deiner AIO?

Wie ist deine AIO montiert (zieht die Pumpe evtl Luft?)

Ist der CPU Block richtig montiert?

Hast du Wärmeleitpaste verwendet und die Schutzfolie abgezogen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
NoLand114
Fragesteller

1.Pumpe läuft

2. Habe noch nichts von mitbekommen

3.ja

4.ja

Dein CPU-Lüfter ist Schrott oder falsch eingebaut.

Hast du WLP drauf gemacht? Plastik bei der WaKü runter bzw die WaKü richtig Montiert? Laufen Pumpe oder Lüfter nicht richtig? Wie sieht es mit dem Airflow in deinem Case aus?

NoLand114
Fragesteller

WLP ist sorgfältig draufgemacht worden die WaKü ist auch ordentlich drauf kühler laufen auf Hochtouren hatte die 8-9 monate keine probleme dnach habe ich gemerkt das mein pc lauter als sonst ist weil wie gesagt die Kühler auf Hochtouren sind.

Wie schon erwähnt könnte es die Plastikfolie sein, je nachdem kann es aber auch sein, das du die Pumpe nicht richtig angeschlossen hast, tippe aber auf ersteres

Installier mal Treiber das ergibt keinen Sinn

Thomaskllr  09.08.2021, 21:14

Treiber für die CPU installieren. Stellt euch mal vor..

NoLand114
Fragesteller

Daran habe ich auch schon gedacht und habe sie alle auf den neuesten stand gebracht leider erfolglos

userz470  09.08.2021, 21:15
@NoLand114

StarLight hat recht fällt mir auch gerade ein offensichtlich