Ist diese CPU-Temperatur normal?
Hallo,
mein Intel i5 10400f wird mit der MSI MAG CoreLiquid 240r in diesem Modus (Bild) bis zu 41 Grad heiß.
Ist das normal oder habe ich etwas falsch gemacht?
(Die Lüfter der AiO drehen richtig)
6 Antworten
Das sind Traumhafte Temperaturen,
erst ab 90°C DAUERHAFT wird es kritisch
Da fällt mir ein Stein vom Herzen, danke! :)
Ich dachte nur beim Zusammenbau, dass ich die Pumpe falsch angeschlossen hätte und die Temperatur daher hoch ist.
Mal ne Frage... Bist du auf dem Bild im BIOS- / UEFI-Menü des PCs?
Im BIOS kriegt die CPU meist minimal mehr Spannung zugeführt, was aber nicht weiter tragisch ist und 41°C sind optimal... Ich seh da kein Problem.
Machst du Witze? 41 Grad C sind Perfekt. Prozessoren halten allgemein eine Temperatur von bis zu 100 Grad C aus. Eine Wasserkühlung für den Prozessor ist aber etwas Overkill.
habe eine amd rysen 7 3600 und die msi mag coreLiquid 240r. Und wen ich meine. Pb anschalte habe ich 70 Grad C und wenn ich ein Spiel starte komme ich auf 90 grad C. Ich denke meine Pumpe ist verstopft bzw. kaputt was kann oder soll ich machen
Ich habe jedoch noch kein einziges Programm geöffnet.
Der PC läuft gerade erst 10 Minuten und ich habe noch kein Windows o.Ä. drauf.
Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)
Trotzdem. Falls du etwas falsch gemacht hättest (was ja nicht der Fall ist) wären die Temperaturen jetzt schon höher als 80 grad C.
Ja man, alles in Ordnung.
Perfekte Temperatur.
Auch, wenn der PC gerade erst 10 Minuten läuft? ^^
Achso, okay.
Ich dachte nur, dass es etwas viel ist, weil ich den PC noch nichtmal aufgelegt habe (Betriebssystem runtergeladen habe..).
Ja, jedoch habe ich noch kein Spiel damit gespielt.
Der PC läuft erst 10 Minuten.
Ist die Temperatur dafür immer noch gut? ^^