Problem: funktioniert die Wasserkühlung?

3 Antworten

Wenn die Temperaturen der CPU nicht bis unendliche steigen,beim spielen ist doch alles ok.Die Lüfter haben ba nichts mit der Aio an sich zutun,also kannst du sie einzeln steuern.

Woher ich das weiß:Hobby

Liegt eher dadrann das die Wakü funktioniert und die lüfter sich so schnell drehen um den Radiator zu kühlen. Wenn die garnicht laufen würde würd der Pc beim spielen crashen nach kurzer Zeit.

oponto23
Fragesteller

War es blöd den Radiator oben an das Gehäuse zu montieren? Hätte man den lieber vorne an das Gehäuse montieren sollen?

timtheshock  31.05.2019, 15:07
@oponto23

Meiner Meinung nach sollte eine AiO immer rausblasen, also in deinem Falle oben bleiben. Wird der Radiator vorne platziert, ist die CPU vielleicht wenige °C kühler, aber die ganze warme Luft davon gibt man an den Rest des PCs weiter und das ist nicht Sinn der Sache.

Das ist passive Flüssigkühlung. Da gibt es keine Pumpe und es gluckert nix; die warme Flüssigkeit steigt einfach nach oben.

Lightneer  01.06.2019, 16:22

Einfach nur nein. Die pumpe ist im Radiator verbaut.