Wodurch kann man Tearing vermeiden?

1 Antwort

Also wenn du trotz VSync Tearing hast, und es wirklich auf allen Seiten 60fps eingestellt sind, dann wird es wohl am Monitor liegen.

Schau aber nochmal in deine Systemeinstellungen. Manche unterstützen auch 59.95 Hz neben 60Hz refresh Rate. Ein Mismatch hier kann natürlich zu tearing führen.

Elytox
Fragesteller

Also soll ich es auf 60 stellen wen es nicht so ist ? oder auf 59 ?

BenniIQH  02.05.2023, 10:18
@Elytox

Im Endeffekt egal - Hauptsache es ist überall gleich hinterlegt. Ich Empfehle 60Hz