Vertikale Synchronisation?

1 Antwort

Wenn du einen G-Sync-fähigen Monitor hast:

V-Sync = A U S

Das bringt dir nichts als Input-Lag in Spielen. Die einzige Ausnahme wäre ein altes Spiel, das zwangsweise mit FPS-Limit einhergeht, weil zum Beispiel das Spiel-Tempo oder gar die Kamera-Steuerung an die FPS gekoppelt sind. Ansonsten lasse V-Sync global ausgeschaltet.

Noch ein Tipp:

Um „Over“-Tearing zu vermeiden setze im NVIDIA-Control Panel die max. Bildwiederholrate auf 3 FPS unterhalb der Hz-Zahl des Monitors und du wirst niemals mehr Tearing haben. Das sollte ab einer Hz-Zahl von mehr als 120Hz generell gemacht acht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung