Minecraft wenig FPS mit Shader?
Moin,
meine frage ist, ich habe eine RTX 4060 TI 16GB und einen Ryzen 7 5700x. Und habe in Minecraft mit Shader nur um die 30 FPS? Woran liegt das?
2 Antworten
Ich denke, die 8GB der 4060Ti werden verhindern, dass es mit mehr FPS läuft
Aber hab auch kaum auslastung auf GPU und CPU
Installier mal alle Treiber, auch Chipsatztreiber und so weiter, danach sollte es besser laufen
Aber kann es auch daran liegen das ich auf 32 Chunks sichtweite gespielt habe? Weil wenn ich das runtermache geht es. Dachte halt das die Hardware so gut ist, dass sie das locker schaffen sollte
Die 4060Ti ist was das angeht, nicht gerade auf Rosen gebettet.
Okay. Ist die 3060ti besser als 4060ti?
Nicht unbedingt. In der 8GB Variante nehmen die sich nix, die 3060Ti ist teilweise schneller und die 16GB Variante hilf auch kaum, reduziert meistens nur die 1% Lows, wodurch das Spiel nur flüßiger wirkt, aber nicht mehr FPS bringt.
Okay. Aber suche halt jetzt ne Grafikkarte womit auch Minecraft und Fortnite vernünftig spielen kann. Sehe halt nicht ein soviel Geld für ne Grafikkarte auszugeben. Um dann alles Spielen zu können richtig außer das beides
Da brauchst eine RX 6800 oder 7800XT, damits flüssifer läuft
also auch mit einer 3060 das gleiche spiel oder?
zbs Gigabyte AORUS GeForce RTX 3060 Elite 12GB
Lade dir MSI Afterburner und lass dir die Auslastung deiner Komponenten anzeigen. So findest du heraus, was genau limitiert.
Dann muss es andere Ursachen haben. Vielleicht ist da irgendwo ein Framelimiter auf 30 gestellt. Oder es liegt an schlechter Programmierung.
Naja ich kann halt mehr FPS aber es schwankt halt immer mal 40-50 und so. Und hatte nen alten PC mit RX 570 und Ryzen 7 2700 da konnte ich halt auch mit SHader gut spielen 😂
hab eine 16 GB