Wie viel fps in Minecraft mit dem pc?

2 Antworten

Bei den Drops etwa 25. zwischendurch sind zahlen über 100 möglich.

WaveAhead  02.02.2024, 13:57

Was für Drops? Kann ich nicht unterschreiben.

Asporc  02.02.2024, 13:57
@WaveAhead

Die die du hast wenn du zuviele Shader und Chunks einstellst.

WaveAhead  02.02.2024, 14:00
@Asporc

Ist aber natürlich nicht der Normalfall und die Frage. Du gibst hier FPS-Werte für einen Extremfall weiter.

Mit 4K-Texturepacks komme ich auch anderweitig an ein Limit.

Asporc  02.02.2024, 14:03
@WaveAhead

Kennst du wirklich Minecraft-Spieler die weder hohe Chunk-Zahlen noch Shader benutzen ? Alle die ich mitbekommen habe nutzen wenigstens eines von beiden.

WaveAhead  02.02.2024, 14:07
@Asporc

Ja, ich zum Beispiel. Nicht Jeder kann die Zahlen ausreizen, da sie vom Server (Multiplayer) ggf. eingeschränkt oder vorgegeben werden.

Tut aber ja nichts zur Sache, ich respektiere deine Antwort, allerdings gehen ich davon aus, dass der Fragesteller sich weniger auskennt und das Spiel ja erstmal kaufen und normal spielen möchte.

STURMPELZ6811
Fragesteller

Warum

WaveAhead  02.02.2024, 14:16
@STURMPELZ6811

Achso, ja das kann er dir ja erklären.

Meine Sichtweise ist die, dass man mit vor allem Shader (zusätzlich berechnete Schatten) und Texture-Packs (verbesserte und veränderte Texturen, also andere Designs) sein System sehr auslasten kann.

Selbst das kannst du aber in gewissen Grad machen, wenn du dich damit auseinandergesetzt hast. Ich weiß nichts von 25FPS und würde auf solchen Einstellungen niemals spielen wollen. Schönes Wochenende und viel Spaß!

Hi, du solltest in FullHD Auflösung mehr als 160FPS schaffen, vielleicht sogar 180-200 je nach Einstellung. In höheren Auflösungen sind mindestens 120FPS möglich.

Auf was für einem Monitor möchtest du spielen? Die FPS-Zahlen sind natürlich nur geschätzt (nach kurzer Recherche) und ohne Mods und Texture-Packs gerechnet.

Edit: Über Leistungseinbrüche musst du dir mit deinem Setup eigentlich keine Gedanken machen.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alles mit IT/Technik!