Pc geht einfach aus beim stresstest gpu und Cpu?

4 Antworten

Wie viele und welche gehäuselüfter hast du ?

Welchen CPU kühler hast du ?

Eins oder beides wird es wahrscheinlich sein, wenn es mit offenem Seitenteil funktioniert

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Moin, es kann mehrere mögliche Ursachen geben, weshalb dein PC crasht beim Stresstest.
1. Stromversorgung: Es könnte sein, dass dein Netzteil das Problem ist, da eine 500w PSU unter Umständen nicht ausreichend sein könnte, wenn sowohl die CPU als auch die GPU unter Volllast laufen.
2. Überhitzung: Es kann auch sein, dass deine CPU und GPU Temperatur zu hoch wird und somit überhitzen die Komponenten.

3.RAM: Du hattest ja bereits den RAM einzeln getestet, dass ist schon mal sehr gut, du solltest jedoch auch sicherstellen, dass die RAM-Timings korrekt sind.

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte, wenns noch fragen gibt lass es mich gerne wissen ;)

Snnebrvrb 
Beitragsersteller
 23.06.2024, 05:30

Wenn ich das Gehäuse Glas abnehme geht es nicht mehr aus

Hallo,

so spontan fällt mir der hohe Takt des Arbeitsspeichers auf. Die 4133 MHz sind etwas arg viel. Lass die Riegel mal auf 3200 MHz takten.

LG

Hi,

hast du irgendwo am Takt geschraubt?

Mir klingt das so bisschen nach Übertaktungsversuch.

Netzteil wäre eigentlich stark genug, könnte natürlich eine Macke haben

Evtl. Graka Fehler.

Zu hohe Temp glaube ich nicht, dann taktet das eher runter.

Du könntest ein Programm wie MSI Afterburner o.ä. mitlaufen lassen, um zu schauen, wo die Werte hingehen, beim Test.