Wie viele fps mit ryzen 5 7600x und rtx 2070 gebraucht in minecraft 1.8.9 hypixel bedwors oder so?

2 Antworten

Naja, mit der Hardware bist du in einem FPS Bereich, der so hoch ist dass es sich eigentlich nicht mehr lohnt sich dafür zu interessieren.

Für Minecraft ist diese Hardware kompletter Overkill, nicht zuletzt weil insbesondere die Java Version scheiße optimiert ist und u.a. nur einen CPU Kern effektiv verwenden kann.

D.h übersetzt, 1/12 deiner CPU bleibt beim Minecraft spielen ungenutzt, und wenn du ohne shader spielst, gehen die Grafikanforderungen von Minecraft auch gegen 0.

Das kommt bei Minecraft sehr auf das Szenario an und welche Grafikeinstellungen und ob FPS Mods verwendet werden. Aber bei Standard Einstellungen locker schon 500FPS mit FPS Mod vielleicht 1200+ FPS

Hier z.b gibts ein video dazu https://youtu.be/278LxM9DB5k

Grafikkarte ist zwar ne andere aber das spielt bei Minecraft ohne Shader sowieso keine Rolle