Ist der Ryzen 5 4600G und eine RTX 2070 super ausreichend um spiele wie fortnite und 4K auf flüssigem 60-80 fps zu spielen, oder Overwatch?

2 Antworten

Der Ryzen 5 4600G ist ein guter Prozessor für den Einsatz in Spielen, aber ob er in Verbindung mit einer RTX 2070 für 4K-Gaming und flüssige 60-80 FPS ausreicht, hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab, wie z.B. den Grafikeinstellungen, der Bildwiederholrate, der Größe des Speichers und der Geschwindigkeit der Festplatte.

In der Regel sollte die Kombination aus Ryzen 5 4600G und RTX 2070 in der Lage sein, eine Vielzahl von Spielen wie Fortnite und Overwatch bei hohen Einstellungen mit 60 FPS oder mehr zu spielen. Allerdings kann es bei Spielen mit hoher Grafikbelastung, wie beispielsweise einigen neuen AAA-Titeln, zu Leistungseinbußen kommen, wenn Sie 4K spielen möchten.

Am besten ist es, die empfohlenen Systemanforderungen für die Spiele zu überprüfen, die Sie spielen möchten, und Ihre Hardware an diese Anforderungen anzupassen. Es ist auch hilfreich, Bewertungen und Benchmarks zu überprüfen, um eine genauere Vorstellung davon zu erhalten, wie Ihre Hardware in Bezug auf bestimmte Spiele performen wird.

Nein die GPU ist keine 4k Gaming Karte. 60 bis 80fps vor allem bei Fortnite wird nichts auf 4k,

Gut wenn du die Preset auf Medium schaltest, dann vielleicht. Aber kannst 4k auch lassen.