Mehr FPS auf Monitor als auf Gaming Laptop?

MrAppleLP  27.05.2021, 18:43

Ist der Monitor auch am Laptop dran, oder an einem anderen Computer?

Ensar22
Fragesteller

Ja auch am Laptop

2 Antworten

Ohne (adaptive) sync und framelimiter sollte es überhaupt keine Rolle spielen an welchen Output die frames gehen.

Zwei Möglichkeiten: Entweder dein externer Monitor hat eine geringere Auflösung als dein Internets Panel oder du schließt den Laptop an einem Dock an bzw. lädst dein Laptop wenn du am externen Monitor zockst und vergleichst die fps mit der Performance wenn das Gerät auf Akku läuft (die meisten Geräte drosseln dann das Power Target).

Ensar22
Fragesteller

Ladekabel ist immer beim zocken dran

Das kann auch an der Auflösung liegen, wenn zum Beispiel dein Laptop 2560x1400 und dein Monitor 1920x1080 Pixel hat