Fortnite laggt auf 60hz monitor?

ripper81  06.09.2021, 10:30

Welche Auflösung verwenden die beiden Displays? Also zum einen der Notebookbildschirm und zum anderen der externe Monitor. Und welche Hardware verwendest du?

Maestry
Fragesteller

3840 x 2160

4 Antworten

Welche Auflösung hat dein Laptop und der neue Monitor?

Eine höhere Auflösung braucht natürlich mehr Leistung und kostet dich daher auch FPS.

Was für Hardware hast du im Laptop?

Ist dein Grafiktreiber aktuell?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
Maestry
Fragesteller

3840 x 2160 und ja der grafiktreiber ist aktuell

DogThor  06.09.2021, 10:43
@Maestry

Naja wenn dein Bildschirm eine 4k Auflösung hat, dann muss die Grafikkarte auch mehr arbeiten, sprich die FPS gehen runter.

Aktualisier mal die Treiber deines Grafikchips, evtl. liegt ein Problem im HDMI/DP-Port vor, da der ja beim Zocken auf dem Laptopbildschirm nicht benötigt wird.

Welche Auflösung hat der Monitor und welche dein Laptop-Bildschirm?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
Maestry
Fragesteller

Beide 3840 x 2160

Was für ein Monitor nutzt du denn? (Modell)
Unterstützt dieser ggf. nur 59 bzw. 60Hz?

Und auf welcher Auflösung spielst du?

Vermutlich hat er höhere Auglösung und dein Laptop kommt nicht mit