Ist mein Freund Rassist (Liebe)?

18 Antworten

Hört er Black Metal? In dieser Szene gibt es einige, die NS-Verbrechen relativieren (z. B. Gaahl).

FourInchNails
Fragesteller

Ne. Ich höre aber Black Metal, was ironisch ist. xD (Natürlich mag ich keinen NSBM oder Bands, die so was supporten). Seine Freunde und er mögen aber Sabaton. Zwar sind Sabaton nicht rechtsradikal oder verharmlosen so was, aber die machen dauernd Musik über geschichtliche Themen, von daher ... So was wie "Panzerkampf" oder was auch immer das eine Lied heißt.

... Hitlergrüße geäußert wurden ... Oder dass dieser besagte Mann nichts Verwerfliches getan hätte
  • Hitler hat absichtlich und heimtückisch den größten Krieg in der Geschichte der Menschheit verbrochen, mit ca. 60 Mio. Toten. Nichts Verwerfliches?
  • Hitler hat den Massenmord an Millionen von Menschen befohlen. Nichts Verwerfliches?
  • Hitler hat die völlige Zerstörung der Lebensgrundlagen der Deutschen befohlen, weil er sie nach seinem verlorenem Krieg als minderwertig ansah. Nichts Verwerfliches?
  • Hitler hat viele weitere Kriegsverbrechen und Kapitalverbrechen befohlen oder geduldet.

Wer angesichts solcher Fakten behauptet, Hitler hätte nichts Verwerfliches getan, ist entweder völlig verblödet oder ein gefährlicher Sympathisant von Massenmördern. Von Leuten, die solche Äußerungen unwidersprochen hinnehmen, lustig finden oder sogar mit dem Hitlergruss quittieren, würde ich mich unbedingt fernhalten!

FourInchNails
Fragesteller

Endlich jemand, der das versteht! Wieso sagt hier jeder, es sei harmlos?!

Wasmeier88  10.10.2019, 07:16
@FourInchNails

Hier wird dramatisiert, wie beim Klimaschutz zur Zeit auch. Es ist schrecklich was den Menschen im 2. WK widerfahren ist. Keine Frage!

Aber weil ein paar Halbstarke Jungs sich betrunken daneben benehmen sollte man nicht gleich von Sympathisanten für Massenmord sprechen. Denen war das in dem Moment nicht bewusst, die werden in einem nüchternen Moment sicher anders darüber denken. Auch über ihr dummes Verhalten.

Dein Freund hat eine Dummheit begangen und er will das ja auch nicht mehr tun in Zukunft. Eine Beziehung heißt auch den anderen verstehen und ihm verzeihen wenn er mal schwach ist.

Man ihr habt echt Probleme als ich noch zwischen 15 und 20 Jahre war haben wir Hitler nachgeredet die Haare zu seide gemacht und mit dem Finger oder kam einen Schnurrbart an der Lippe gemacht.

so was nennt man Schwarzen Humor,

Ich und einige meiner Kumpels sind fast genauso drauf, nur etwas harmloser.

In meinem Freundeskreis interessieren wir uns sehr für Geschichte und auch technik, natürlich reden wir dann gerne über Panzer, Schusswaffen, Flugzeuge etc. des 2. Weltkriegs

Ganz selten wird rein aus Spaß mal ein sagen wir mal grenzwertiger Witz gemacht, ist aber nie wirklich ernst gemeint.

Wenn's nicht angebracht nicht dann find ich das aber auch echt nicht immer okay und äußer mich nicht dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbst wenn, wo ist das Problem? Sind Historiker, die sich mit dem 2. Weltkrieg beschäftigen auch Nazis? Oder Technikbegeisterte, die die überaus fortschrittliche Technik der Nazis interessant finden? Man kann es auch übertreiben mit dem NPC Verhalten.

Rupty6798  01.10.2019, 18:03

Gut dass'es einer sagt ^^