ist mein Datingleben erbärmlich oder merkwürdig?

ghul666  08.07.2021, 12:44

Möchtest du denn ein Date/Partner/Beziehung?

Luhee
Fragesteller

Beziehung/Partner ja, Date mit jemanden den ich nicht kenne - nein

das ist mein Problem

ghul666  08.07.2021, 12:54

Und wie willst du zu einer Beziehung kommen ohne sich vorher kennenzulernen?

Luhee
Fragesteller

das ist genau mein unlösbares Problem
aber vielleicht will ich deshalb nicht auf dates weil mir momentan niemand gefällt

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, als erstes dachte ich zu "Kindergartenbeziehungen": Du hast die Erfahrungen gemacht, die Du gemacht hast, mehr, als viele andere. Und Kindergartenerfahrung ist für mich das, was Kinder im Kindergarten machen, was Du schilderst ist schon was anderes.

Ich sehe das entspannt, finde es nicht aussergewöhnlich. Du stehst unter Druck? Bist enttäuscht von deinen bisherigen Beziehungen? Warum genau?

Mir fällt auf, Du bewertest das alles, es klingt so negativ, abfällig. Vieles, was andere berichten, ist oft auch "aufgebauscht", denke ich. Ich kenne jemanden, der mit Ende 20 nahezu keine Erfahrungen hatte, lese ich hier auch öfter mal.

Und? Druck macht dich unglücklich. Deine Erlebnisse abzuwerten auch. Menschen sind individuell.

Date mit jemanden den ich nicht kenne - nein

DAS klingt nach einem unlösbaren Problem. Da bitte ich dich, mal genau zu hinterfragen, was der Grund ist bzw. was die Gründe sind. Wenn Du für dich das nicht gelöst bekommst, geh mal zu einer Beratung. Vielleicht zu einer Beziehungsberatung? Der Blick von aussen kann oft neue Einblicke bringen.

Und wenn Du einfach mal übst? Melde dich an bei Finya oder einem anderem Portal und mach mal ein Date aus. Liebes-Beziehung zu zweit geht ja nicht allein:-)

Das ist weder merkwürdig noch erbärmlich sondern einfach so wie es bei Dir halt gelaufen ist.
Dir wird schon noch der Richtige über den Weg laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Hallöchen gesagt.

An Deiner Geschichte ist aber auch gar nichts erbärmlich und diese könnte sogar als relativ normal anstatt merkwürdig betrachtet werden.

Deine Einstellungen sind aber schon ein wenig merkwürdig, wenn ich das mal sagen darf:

  • Du wünschst Dir schon eine Partnerschaft, bist aber dagegen Männer zu treffen, die Du noch nicht kennst? Und wie willst Du sie dann kennenlernen?
  • Es ist zwar durchaus legitim von seinem Partner Aufmerksamkeit zu erwarten, aber das scheint bei Dir schon stärker als gewöhnlich zu sein, denn es zieht sich wie ein roter Faden durch Deine Frage.
  1. Die "Kindergartenbeziehungen", die man auch nicht ernst nehmen sollte, da Du noch nicht mal echte Gefühle damit verbindest, waren davon geprägt, denn immer, wenn die Aufmerksamkeit nachließ, beendetest Du die "Beziehungen".
  2. In Deiner eigentlich einzig richtigen Beziehung, wo Deine Gefühle auch recht stark waren, da hast Du dann sogar kämpfen müssen, was letztendlich leider vergebens war.
  3. Stelle Dir also mal die Frage: "Warum wollte er dann letztendlich lieber Single sein?" Vielleicht, weil Du doch schon recht einnehmend bist?

Mein Rat also:

Gib anderen Männern wenigstens eine Chance und lernt Euch kennen.

Lerne nicht nur optisch auszuwählen, dann wäre vieles einfacher.

Muss ja nicht gleich ein Date sein, wenn man auch sagen kann, muss ja nicht zu etwas ernsteren führen ... kann auch ein einfach schöner Abend sein ... ohne weitere Verpflichtung.

Was ist denn an einem guten Chat auszusetzen?

Eines solltest Du aber unbedingt für Dich tun. Du musst gar nichts an Dir ändern, Du kannst ...

Entscheidend ist immer wie Du Dich dabei fühlst. Solange es Dich nicht niederdrückt ist doch alles in Ordnung. Man kann sogar alleine ein erfülltes Leben führen, wenn man denn muss.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Luhee
Fragesteller
Du wünschst Dir schon eine Partnerschaft, bist aber dagegen Männer zu treffen, die Du noch nicht kennst? Und wie willst Du sie dann kennenlernen?

das ist genau mein Problem...ich kann mich einfach nicht überwinden auf Dates zu gehen :( vielleicht schaffe ich es wenn der richtige da ist...aber momentan ist keiner dabei wo ich Interesse an einem Date habe

Es ist zwar durchaus legitim von seinem Partner Aufmerksamkeit zu erwarten, aber das scheint bei Dir schon stärker als gewöhnlich zu sein, denn es zieht sich wie ein roter Faden durch Deine Frage.

naja wenn mein Freund oder der Typ mit dem ich vorhabe eine Beziehung einzugehen nur 1 mal im Monat Zeit für mich hat, dann ist das für mich schon sehr wenig. Daher erwarte ich schon wenigstens ein mal im Monat ein treffen.

Die "Kindergartenbeziehungen", die man auch nicht ernst nehmen sollte, da Du noch nicht mal echte Gefühle damit verbindest, waren davon geprägt, denn immer, wenn die Aufmerksamkeit nachließ, beendetest Du die "Beziehungen".

für Typ 1 hatte ich keine Gefühle das stimmt. Aber für die anderen 3 schon.
vor allem Typ 4 war meine erste große Liebe. Er war der erste den ich meinen Eltern vorgestellt habe und ich brauchte ewig um darüber hinweg zu kommen. Ich hab den Typen damals sowas von geliebt, fast so sehr wie meinen Ex mit dem ich bis vor 2 Jahren zusammen war.

In Deiner eigentlich einzig richtigen Beziehung, wo Deine Gefühle auch stark waren, da hast Du dann kämpfen müssen, was letztendlich leider vergebens war.

jap.

Stelle Dir also mal die Frage: "Warum wollte er dann letztendlich lieber Single sein?" Vielleicht, weil Du doch schon recht einnehmend bist?

nein, weil er generell schon immer ein Mensch war, der lieber single ist.
ich war,obwohl er 30 ist, seine einzige Beziehung die er je hatte, obwohl er nicht gerade wenig Chancen hat. Er war noch nie ein Beziehungsmensch und hätte auch mit mir keine Beziehung geplant. Er dachte "oh, hübsche Frau, mit der kann ich ein paar mal ins Bett und eine schöne Zeit haben" aber er hat sich dann doch in mich verliebt und wir kamen zusammen. Aber sein altes, beziehungsphobisches Ich hat ihn dann wieder eingeholt und somit wurde ihm klar, dass Beziehungszeugs, das ist einfach nicht er.

Christian1201  08.07.2021, 14:28
@Luhee
  1. Sorry, hatte den falschen Button angeklickt und war noch gar nicht fertig mit meiner Antwort. :)
  2. Nach Deinem Kommentar sehe ich es immer noch so:
  • Du bist, wie Du nun mal bist und das solltest Du auch bleiben, weil es eben dann Deiner Person, sowie Einstellung entspricht.
  • Man kann natürlich von Anfang an besser kommunizieren "wie man ist und was man erwartet", dann weiß ja die Gegenseite was los ist und kann danach handeln.

Finde das absolut unproblematisch. Du bist noch jung, dir läuft nichts davon.

Du hast kein unlösbares Problem.

Du musst dir nur darüber klar werden, was du eigentlich willst.