Erstes Date bei Ihm zuhause? Ja oder Nein?
Ich habe über Facebook einen tollen Mann kennengelernt. Wir schreiben seit 3 Wochen täglich miteinander. Und verstehen uns total gut. Nun möchten wir uns endlich persönlich kennenlernen. Und da es zurzeit ständig regnet, möchte er das wir uns bei ihm treffen. Er möchte kochen und einen Filmeabend machen. Allerdings kommen mir da Zweifel. Ob er da Hintergedanken hat. Bei ersten Date mit jemanden zu schlafen ist für mich absolutes no Go. Angeblich sucht er aber etwas ernstes. Sollte ich vielleicht gleich erwähnen, dass ich nicht weiter gehen möchte? Danke schon mal für die Antworten.
5 Antworten
Du solltest erwähnen, dass ihr euch bitte irgendwo draußen treffen sollt. Erstes Date - auch noch mit einer FREMDEN Person - in den eigenen 4 Wänden ist ein No-Go und auch brandgefährlich mit dazu. Du kannst dann in Situationen kommen, aus denen du nicht mehr rauskommst
und seien wir ehrlich: Kochen und Filmeabend ist beim 1. Date doch eher die Erwartung nach mehr: Auch wenn du Nein sagst, könnte er dich dazu bedrängen oder schlimmer.
Man kann jetzt noch nett ins Restaurant gehen, würde alternativ erstmal sowas vorschlagen
Zuhause beim ersten Date? Geht gar nicht egal warum auch immer ^^
Klar ist das ok, ob er dir nur an die Wäsche will würde sich dan ja zeigen...
Ich würde ihm sagen, dass du dich beim ersten date unwohl fühlen würdest, wenn es gleich bei ihm zu Hause ist. Es regnet ja auch mal ein paar Stunden nicht, da kann man super spazieren gehen und vielleicht ein Eis essen oder man wartet eben auf einen tag mit besserem wetter. Essen gehen ginge auch, zur Not auch bei schlechtem wetter, wenn man hin fährt oderso.
Ich würde nie zu einem Typen nach Hause gehen den ich noch nicht persönlich kenne, geht Essen oder sonstwas, das geht ja momentan wieder.
Dann ist es aber vielleicht zu spät.