Lieber das Wort Date oder Treffen verwenden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Also ich hab sehr gute Erfahrung damit gemacht, das Kind beim Namen zu nennen. Wenn ich also n Rendez-vous haben will, dann nenne ich das "Date". Und wenn ich mir die Dame erst mal "ganz ohne Hintergedanken" anschauen will, dann ist das n Treffen.

Ich persönlich mache es nur so, dass ich nicht frage, ob sie n Date mit mir möchte sondern konstatiere, dass ich n Date mit ihr haben will. Und ob sie denn (zu nem definierten Zeitpunkt) da Lust drauf hätte. Mitunter kommt dann Gegenwind, dass ich das nicht "Date" nennen soll, aber mit charmanter Hartnäckigkeit hört das dann normal auch auf ;-)

Gerade wenn Du Dich auf eindeutigen Dating-Seiten rumtreibst, dann ist doch klar, dass die Damen da nen Partner suchen. Und dann müssen sie nicht so tun, als wäre dem nicht so. Sprich, gerade mit dem Hintergrund kannst Du das ruhig "Date" nennen.

Es IST doch beides dasselbe! Wer damit ein Problem hat, ... meine Güte! Willst Du Dich bei jedem Wort hinterfragen, welches Du sprichst?? Da hast Du aber viel zu tun. Sprich, wie Du denkst!

Valilolette  20.08.2017, 23:14

Hm, also ein "Treffen" ist bei mir nicht unbedingt gleich ein "Date", um ehrlich zu sein. Aber auf Plattformen wie Lovoo o.ä. kann man aber wohl davon ausgehen, dass es so ist, mag sein.

AriZona04  20.08.2017, 23:18
@Valilolette

Ganz ehrlich? Ich glaube nicht, dass irgendein Mann ein Treffen nicht als Date ansieht. ;-)

Ich finde treffen besser. Sie wird dann schon der Situation nach wissen was du meinst :) und so macht sie sich vielleicht nicht ganz so zurecht wie bei einem Date und du erlebst sie natürlicher.

Puuh, interessante Frage bzw. Anregung.

Ich bin ein Mädchen und erfahrungsgemäß verhielt es sich bei mir auch immer so, wie du sagst. Allerdings würde ich dennoch immer das Wort "Date" bevorzugen, wenn es wirklich als solches gemeint ist. Denn jedes mal, wenn ein Kerl mich fragt, ob wir uns treffen wollen, muss ich immer erst erörtern, ob da mehr dahintersteckt, oder eben nicht. Das kann einen ganz schön kirre machen.
Aber wiederum weiß ich nicht, ob "Date" wiederum irgendwie abschreckend wirkt, allerdings denke ich da wiederum, dass, wenn ein Mädchen sich mit dir treffen will, ihr dieser Ausdruck auch nichts ausmacht. Dann lieber so als Missverständnisse zu haben. :D