Ausgestopfte Tiere ein no go?

22 Antworten

Würde mich nicht abschrecken, da finde ich so manche Sammlerpuppen gruseliger.

Wobei ich sagen muss, es käme auch auf die Herkunft, die Tierart und das Alter an.

Wäre der Typ Großwildjäger, der seine Jagdtrophäen ausstellt wäre ich weg, bei präparierten "allerwelts" Kleintieren hätte ich kein Problem, so lange die respektvoll arrangiert sind, und nicht zu sowas geschmacklosem wie ner Lampe umgebaut sind.

In der Art voll ok:

Bild zum Beitrag

Geht gar nicht:

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

- (Liebe, Psychologie, Beziehung)  - (Liebe, Psychologie, Beziehung)  - (Liebe, Psychologie, Beziehung)

Ne. Ich mag Tiere, also warum nicht welche zum Anschauen ausstellen.

Im Optimalfall sind die natürlich nicht nur gestorben um ausgestopft zu werden, aber jetzt wo sie tot sind kann ich das ja auch nichtmehr ändern und dann ist das eventuell besser als die einfach irgendwo zu verscharren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Wieso sollte das mich abschrecken? Es ist mit Auflagen erlaubt und für Anschauungszwecke auch sinnvoll. Ich finde es klasse, daß ich auf eine solche Weise Tiere anfassen und betrachten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das würde mir Angst machen, ich würde alles schieben...

Nein, das ist ein absolutes nogo aber das sieht man den meisten Typen auch an.

Charly44216  17.01.2025, 14:42

Was sieht man wem an??

miezepussi  17.01.2025, 16:20

Woran erkennt man einen Jäger?

Was für Tiere und woher? Weis mein Date, was er da hat? Alte Präparate enthalten oft Arsen und müssen geschlossen aufbewahrt werden. Opa hatte ein uraltes Bärenfell im Flur, von dem Niemand wusste, woher es ursprünglich kam. Ich finde so etwas erstmal spannend.

Wenn er Kürschner oder Jäger ist, sind Präparate auch irgendwie zu erwarten. Wenn er aber enthusiastischer Großwildjäger ist, wird das eher nichts mit uns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren Teil einer RHS(Fläche) und des Greyhoundkults