Hast du mal ein Tier überfahren?

pony  27.02.2024, 18:37

warum willst du das wissen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr als eins in 35 Jahren, aber natürlich immer unbeabsichtigt.

Kamikatze123
Fragesteller

Was war den alles dabei ?

Vennesla  27.02.2024, 19:20
@Kamikatze123

Katzen, Fuchs, Iltis, Hund, Frischling, Bussard und Reh.

Die Tiere sind mir direkt ins Auto gelaufen, bzw. gefloge, ich hatte keine Chance zu bremsen oder auszuweichen.

Ich fahre gerade in der Dämmerung und Nachts langsamer als erlaubt, trotzdem kann das leider passieren. Aber auch Tagsüber fahre ich nicht schnell.

Bei dem Hund war das schlimme das der an der Leine war auf dem Gehweg und der Besitzer absolut unaufmerksam. Der Hund ist einfach direkt vor mein Auto gelaufen. Selbst bei 30 km/h hatte ich keine Chance mehr zu bremsen und ausweichen konnte ich nicht, wegen Kindern auf dem Fahrrad im Gegenverkehr. Das war leider erst vor ein paar Monaten.

Ja, und leider nicht nur eins. Ich habe seit 1992 den Führerschein, habe viel in Schichten gearbeitet und war daher sehr oft und zu allen nur denkbaren Tages- und Jahreszeiten auf der Straße. Da bleibt das nicht aus, und man hat nicht immer die Zeit zu reagieren.