Ist McDonalds Geldverschwendung?
Ein Freund meinte, wenn er mal auswärts essen geht geht er richtig gut essen und verschwendet sein Geld nicht bei McDonalds
14 Antworten
Hat beides seine Berechtigung.
In ein richtiges Restaurant gehen ist ja meistens die Hauptaktivität eines Abends.
McDonalds macht man z.B. eher vor oder nach einem Kinobesuch oder Fussballspiel oder nach einem Shoppingnachmittag.
Ja, klar, das sind Vergleiche mit Äpfel und Birnen Deines Freundes.
Mal zwischendurch ein Mc Smart Menü für 4.99 mit Double Cheeeseburger, Pommes und Getränk, Ketchup sind doch noch im Preis-Leistungs-Verhältnis drin.
Das kann man nicht mit einem Essen im Restaurant vergleichen, das ist klar.
Aber ab und zu esse ich dieses Menü und mir schmeckt es auch.
Meine erwachsenen Kinder und ich sind normalerweise nur unter Androhung von Folter oder Erpressung zu einem Gang nach Mc-Donalds zu bewegen.
Aber vor ein paar Jahren hatte ich meine Partnerin zum Flugplatz gebracht und da wir etwas zu früh da waren meinte sie, dass wir zusammen noch etwas essen könnten. Es gab allerdings nur einen McDonalds, den sie vor unserem Kennenlernen allerdings geschätzt hatte. Ich ließ mich breitschlagen und fand dann zu meinem Erstaunen den Wrap, den ich bestellt hatte, gar nicht so schlecht (natürlich gab es den dann später nicht mehr) aber sie war maßlos enttäuscht und meinte nur:
"Es schmeckt mir nicht mehr.".
P.S.: Nach sehr alten Erinnerungen hatte ich das Frühstück bei McDonalds als akzeptabel empfunden.
Ja für mich sind meckes und Burger King absolute geldverschwendung. Kriege ich zu Hause besser und günstiger hin. Wenn ich überhaupt mal essen gehe dann so oder so wenn nur all you can eat. Da zahle ich dann zwar mehr, kann aber aus viel viel mehr Gerichten auswählen und kann mich einmal durchprobieren und bin ich auf eingerichtet angewiesen und kann so viel essen wie ich will (sehr oft sind mir die Portionen nämlich viel zu klein und satt werde ich davon dann nicht).
Meiner Meinung nach ist das pure Geldverschwendung, auch wenn die Burger (vorallem die chicken Burger) wirklich besser geworden sind. Die Preise sind wirklich happig und man kann dafür richtig gute Burger essen gehen, für den gleichen Preis.
Ich esse ab und zu mal dort, aber dann muss ich richtig Appetit auf das ungesunde Zeug haben.