Warum essen so viele bei McDonalds?

7 Antworten

Weil man nicht immer zu 100% gesund essen muss. Man kann und darf auch mal was ungesundes essen. So lange es in Maßen ist, nicht in Massen. Also täglich 20 Cheeseburger muss nun nicht sein. Aber alle paar Monate mal 2 davon bringen einen nicht um.

Lolll1234
Fragesteller

Es schmeckt aber auch extrem minderwertig, findest du nicht?

Es ist weniger das mangelnde Wissen über "gesunde" Ernährung, sondern vielmehr, dass das Essen bei McDoof genau den ältesten Teil unseres Gehirns - das sog. Reptiliengehirn - anspricht.

Fettiges und Süßes bedeuteten "überleben" und "ungiftig sowie genießbar".

Dieser Teil des Gehirns hat immer noch nicht verstanden, dass wir rund um die Uhr Essbares zur Verfügung haben.

ich habe mal bei MC Donalds gegessen das ist aber schon ca.40 Jahre her

Geht schnell und ist günstiger als ein Restaurant

Schmeckt, ist günstig und befriedigt. Das sind alle Gründe. Solange man nicht jeden Tag dort essen geht, ist das ja auch okay. Alle paar Monate einmal vorbeizuschauen ist nichts schlimmes