Warum essen amerikaner viel mehr fast food?
Warum essen Amerikaner viel mehr Fast food wie Burger Kind oder McDonalds? Und in deutschland wird es vollgehatet
6 Antworten
Amerikaner essen mehr Fast Food als viele andere Länder, weil es bequem und überall verfügbar ist. Der hektische Lebensstil lässt oft wenig Zeit zum Kochen, und Fast Food bietet eine schnelle, einfache Lösung. Zudem ist Fast Food tief in der amerikanischen Kultur verwurzelt und wird als normal angesehen. In Deutschland hingegen wird Fast Food oft kritischer betrachtet, da hier mehr Wert auf gesunde Ernährung und traditionelle Mahlzeiten gelegt wird.
Amerikaner essen Fast Food aus verschiedenen Gründen, aber die meisten dieser Gründe hängen mit dem zentralen Thema der Bequemlichkeit zusammen. Fast Food ist schnell, relativ billig und wird von jemand anderem als Ihnen oder einem Familienmitglied zubereitet .
Genau weil es in Deutschland "voll gehatet" wird, gibt's an jeder Ecke so einen Laden. Klar.
Tun sie das?
Ich hab ein bisschen was an Familie "da drüben" und die kochen bis auf Ausnahmen selber, die Frau meines Patenonkels baut sogar einen Großteil von Obst und Gemüse selbst an weil sie Spaß daran hat.
In den 7 Wochen, die ich als Kind mal in Kalifornien war gab es 2x Fastfood, 1x davon Mäcces wo der jüngste Sohn meiner Großtante (bei der wir wohnten) einen Job hatte neben dem Studium. Nicht zu vergleichen mit Mäcces hier und heute! Das andere war irgendein Diner in der Nähe von Old Topanga Canon wo ich einen HotDog bekam.
die us amerikaner essen in de regel genau wie die europäer !
in frankreich das gleiche, eintopf wie hier ! vier gänge nur in den touri centres 1
Vermutlich aus Zeitmangel. Ausserdem sind diese Lokale in den USA billiger und die Burger grösser.