Reste von McDonald essen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde ggf. die Mitarbeiter fragen. Meist werden die nichts dagegen haben, wenn der Kunde kein Geld hat und Sachen isst, die sonst weggeworfen werden würden. Es könnte sogar sein, dass dir jemand etwas ausgibt, wenn er das mitbekommt.

Wenn du nichts sagst, kann es sonst evtl. Ärger geben, weil die Mitarbeiter dich für einen Schnorrer halten.

Keine Ahnung, ob das heute noch möglich ist, aber früher konnte man auf Nachfrage bei Eisläden Waffelreste und bei Bäckereien Brot- und Kuchenreste, die nicht verkauft wurden, bekommen. Das wäre sonst auch noch ein Anhaltspunkt, falls man mal in die Situation kommt. Ggf. kann man auch am Ende des Markttages am Samstag nach Obst oder Gemüse auf dem Markt fragen. Das wird ohnehin dann meist günstiger verkauft, weil es sich nicht mehr gut bis Montag hält und ggf. auf Nachfrage dann auch verschenkt, bevor man alles unnötigerweise wieder einpacken muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechtlich gesehen gehört der Abfall dem Betrieb & es wäre somit Diebstahl, sich das zu nehmen.
Wenn du kein Geld für essen hast, frag entweder jemanden, der dir nen Euro leiht, oder frag die Mitarbeiter ob du die Reste haben darfst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ohne Genehmigung des Ladeninhabers darfst du in keinem Geschäft oder Restaurant Abfall nehmen und essen.

Mäcces  und Co sind keine Wohlfahrtseinrichtungen sondern Geschäftsbetriebe und was dort abgeht, bestimmt der Ladeninhaber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag ganz lieb und nett ob du vielleicht ein paar Alte Reste von den Tablettschrank nehmen dürftest solange das keine Kundschaft sieht.
Denke dann werden sie so nett sein und dir eine Tüte zum Mitnehmen packen mit "alten" Burgern, die nicht mehr in den Verlauf dürfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst. Diese Restaurants werden sich eher darüber freuen, dass dir das Angeknabberte und Liegengelassene schmeckt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das kann dir neimand verbieten. Und wenn da verpacktes Zeug liegt ist das sicher auch völlig unbedenklich.

Ich würds jedoch nicht machen, ich esse nicht bei Mc & Co.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich das weiß, lass ich dir nächstes mal ein paar Reste übrig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachher waren die leute nur kurz auf klo und du hast denen ihren Big mac weggessen :D.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Happycric
08.07.2017, 14:01

Ich meine halt die Reste bei der Tablett abgabe

0

Was möchtest Du wissen?