Wieso McDonalds so kleine Burger?

6 Antworten

Wieso ?

Auch bei McDoof hat man festgestellt,,dass man mehr Gewinn macht, wenn man fürs gleiche Geld weniger liefert .

Andere Firmen lassen die Preise stabil-aber die Füllmenge wird weniger.

Und weil es gerade "IN" ist, mit wenig Einsatz mehr Gewinn zu generieren. Und das zieht sich durch die Lieferkette.

CrieXY
Fragesteller

Aber wieso gehen die Leute dann immer noch wie Verrückt dahin (in Städten, Flughäfen,... Nicht selten komplett überlaufen)

25dec  02.09.2023, 20:59
@CrieXY

Wie verrückt...weil sie es sind.

in solchen Läden verkehre ich schon über 10 Jahre nicht mehr.

Man wird nicht satt, und wenn doch, hat man nach 1 Stunde wieder Hunger

Also bei mir kostet ein sog. Menü bestehend aus Big Mac, großer Portion Pommes und einem Beilagensalat 9 €. Kalorien kann man nachschlagen, erfüllen sicherlich das Kriterium einer Hauptmahlzeit. Weshalb Du nicht satt wirst, wäre Spekulation.

Dann solltest du auf den Besuch von Fast-Food-Restaurants verzichten und dich stattdessen richtigen Angeboten zuwenden.

Dann gehe dorthin, wo es etwas zu essen gibt.

CrieXY
Fragesteller

Beantwortet aber nicht die Frage...