ist man psychisch gesund wenn man mit den böllern usw lärm im Silvester verusacht?

zum Hinweis: Es geht nicht um die Feuerwerks die den himmel bunt machen, sondern um die Böllern und ähnliche Dinge, die nur Lärm verusachen und dadurch die Leute erschreckt werden.

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

ja 83%
anderes 17%
nein 0%

16 Antworten

ja

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.

Silvester ist doch nur einmal im Jahr und Feuerwerk ist ja zehntelange Tradition.

Ich persönlich könnte auch auf Feuerwerk verzichten.

Von Mitternacht bis 2 Uhr morgens finde ich alles in Ordnung, danach finde ich sie doch irgendwann Ruhestörung.

Bei uns haben Sie noch morgens um 4 Uhr 5 Uhr mit Schreckschusswaffen gefeuert, das ist einfach sehr laut und unangebracht

anderes

Der eine braucht Krach, der andere eher Ruhe.

Beides ist völlig normal.

ja

Genauso wie man gesund ist, wenn man ins Fußballstadion geht, oder gerne Golf spielt.

Es ist ok, wenn man Dinge nicht mag die andere mögen, oder sie nicht persönlich nachvollziehen kann. Das macht die anderen aber noch lange nicht "verrückt".

ja

Mal anders betrachtet: Ist man beispielsweise psychisch labil, wenn man raucht und dabei Geld ausgibt und seine Gesundheit gefährdet? Hinterfragst du bei Rauchern und Alkoholkonsumenten deren psychischen Gesundheitszustand?

Ich hab an solcherlei Dingen ebenso kein Interesse, halte aber diejenigen, die es anders sehen, weder für verrückt noch für psychisch instabil. Nur weil man kein Interesse an anderer Leute Interessen hat, bedeutet das nicht, dass die anderen krank sind, nur weil man selbst eine andere Sichtweise auf das Thema hat

Mir und den meisten anderen geht es an Silvester darum, den Himmel bunt zu erleuchten und in einer gewissen Art und Weise einer Leidenschaft nachzugehen und Silvester zu feiern. Wir sind deswegen nicht psychisch angeschlagen...

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwerk macht mir Spaß
Pokale
Fragesteller

„Mir und den meisten anderen geht es an Silvester darum, den Himmel bunt zu erleuchten.“

du magst den himmel bunt zu erleuchten,okay. aber mit meiner frage gehts um Böllern usw die Lärm verusachen.

ja

Mir gefällt der Gedanke nicht, wenn man hinter jedem,was ein anderer macht, eine psychische Störung vermutet. Vor einigen Jahren noch, war es Gang und Gebe, es hat sich nur das Bewusstsein geändert. Heute gibt es mehr Bürger, die keinen Wert drauf legen