Warum böllern Leute vor Silvester?

4 Antworten

Weil's ihnen schon in den Fingern kribbelt? Sie schon unbedingt irgendwas in die Luft jagen wollen? Meistens sind es ja die Jugendlichen oder jungen Erwachsenen die nicht mehr an sich halten können und unbedingt schon eine Rakete oder einen Böller zünden wollen, weil sie einfach schon so krass Vorfreude haben. Oder weil sie "cool" sein wollen und es eben desswegen schon vor allen anderen zünden.

Wenn du mich fragst eine der beiden Möglichkeiten. Ist zwar trotzdem illegal, aber das scheint die kleinen Krawallbrüder meist nicht davon abzuhalten *lach* 😄

Wir haben das als Teenager und junge Erwachsene auch gemacht. Fanden das cool. Heute weiss ich,dass wir zb den Waldtieren und Haustieren damit unnötigen Stress zugemutet haben.

Es macht ihnen einfach Bock.

Man kann das Zeug nur 3 Tage im Jahr kaufen.

Natürlich wollen sie schon zünden, wenn sie es am 29. haben.

Ich auch zb.

Machen oft männliche Jugendliche. Es juckt ihnen in den Fingern, da sie die Böller bereits haben.