Wann ist Silvester Böllern heute oder morgen in der Nacht?

9 Antworten

Es gilt eigentlich ab 22- ca. 2-3 uhr morges zuknallen aber da alles ausverkauft sind und bei mir schon die ein oder anderen Raketen hochgegangen sind ist es auch schon (glaub ich) erlaubt abends am 30.12 zuknallen (ich habe den satzt der dick makier tust von einem freundsagen lassen)

Richi008  30.12.2022, 23:54

Das abbrennen von pyrotechnischen Gegenständen ist in dem Zeitraum 31.12. ( 0:00 Uhr ) - 01.01. ( 23:59 Uhr ) gestattet.

Dieser Zeitraum kann eingeschränkt werden. Zum Beispiel vom 31.12. ( 16:00 Uhr ) - 01.01. ( 06:00 ).

das abbrennen am 30.12 ist also nur erlaubt wenn es sich um einen scheininhaber oder einer Ausnahmegenehmigung handelt.

Bei scheininhaber‘n muss die Anzeige 14 Tage vorher dem zuständigen Amt mitgeteilt werden und eine Ausnahmegenehmigung muss vorher beim zuständigen Amt beantragt werden. Eine Bewilligung des Antrages auf eine Ausnahmegenehmigung ist zwingend notwendig.

Morgen ist der letzte Tag des Jahres! Morgen abend 0.00 ist das alte Jahr zu Ende und es beginnt ein neues! Also wird morgen abend geböllert wenn man das denn möchte!

Richi008  30.12.2022, 23:54

Also ich beginne wie jedes Jahr um Punkt 16 Uhr ;-)

Soweit ich weiß darf man vom 31.12 . von 18 Uhr bis zum 1.1. um 6 Uhr legal knallen

Morgen, am 31.12 bzw 1.1 um 0:00 wird geböllert